Polizeibericht Esohe, Meschede, Bremke, Marsberg, Brilon, Neheim, Arnsberg, Oeventrop

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Bremke

Eslohe (Hochsauerland) Sonntagabend, gegen 18:15 Uhr, kam es in Bremke zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau aus Gevelsberg bog mit ihrem schwarzen Audi von dem Gelände einer Tankstelle auf die Mindener Straße ein. Dabei übersah sie den silbernen VW Golf einer 86-jährigen Frau aus Eslohe. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zwei Reifen an Pkw zerstochen

Meschede Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Meschede zwei Reifen an einem Pkw zerstochen. Der graue Opel Astra einer 45-jährigen Frau aus Meschede stand zu Beginn der Briloner Straße geparkt, als unbekannte Täter den vorderen und hinteren rechten Reifen mit einem unbekannten, etwa zwei Zentimeter breiten, Gegenstand einstachen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Täterhinweise bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.

Graffiti an Garagentor

Meschede In der Zeit von Samstagabend 18:00 Uhr, bis Sonntagmorgen 09:30 Uhr, haben unbekannte Täter in der Mittelgasse ein Graffiti an ein Garagentor gesprüht. Die Garage gehört zu einem Gebäudekomplex an der Ecke Mittelgasse / Von-Stephan-Straße. Mit schwarzer Farbe wurde ein im Durchmesser etwa einen Meter großer Schriftzug auf das Garagentor gesprüht. Der Sachschaden hier beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Im Umkreis befinden sich noch weitere Schriftzüge dieser Art an Fassaden. So auch an einem nahegelegenen Modehaus. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Wache Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.

Einbruch in Geschäftsräume

Marsberg Entweder am Samstag oder am Sonntag haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in Marsberg einen geringen, dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet. Die Einbrecher hebelten zwischen Samstag, 17:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 08:30 Uhr, ein Fenster zu den Geschäftsräumen an der Hauptstraße in Niedermarsberg auf und konnten so in die Räume eindringen. Dort konnten sie aus der Kasse das Bargeld entwenden, bevor sie von Tatort flohen.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Frau

Brilon Mit leichten Verletzungen musste am frühen Montagmorgen eine 35-jährige Frau aus Brilon nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Brilonerin war gegen 05:35 Uhr mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 7 von Marsberg in Richtung Brilon unterwegs. In Gegenrichtung befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Meschede die Strecke.

Als die Frau dann von der Bundesstraße 7 nach links in den Nehdener Weg abbiegen wollte, missachtete sie den Vorrang des Mescheders. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Wagen der 35-Jährigen wurde herumgeschleudert und kam auf einer Verkehrsinsel zum Stillstand.

Bei dem Zusammenprall erlitt die Brilonerin Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden liegt bei etwa 19.000,- Euro.

Zeugenhinweise zu dem Einbruch oder den Tätern bitte an die Polizei Marsberg unter der Telefonnummer 02992-902000

Einbruch in Büroräume

Brilon In Brilon sind am zurückliegenden Wochenende unbekannte Täter in Büroräume eingebrochen. Die Täter kletterten zwischen Freitag, 18:30 Uhr, und Sonntag, 16:45 Uhr, zunächst an einem Regefallrohr des Gebäudes an der Friedrichstraße hoch und gelangten so auf eine Balkon. Dabei nutzten sie eine Mülltonne, die unter das Fallrohr geschoben wurde. Oben angekommen brachen die Diebe die Balkontür gewaltsam auf und gelangten in die Räume eines Rechtsanwalts- und Immobilienmarklerbüros.

Bei der Durchsuchung der Zimmer nach Diebesgut konnten die Einbrecher Bargeld erbeuten, die genaue Höhe steht noch nicht fest. Auf anderes Diebesgut scheinen es die Unbekannten nicht abgesehen zu haben. Der Sachschaden an der Balkontür liegt bei mehreren hundert Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 gebeten.

Sachbeschädigung an Lkw in Neheim

Arnsberg Von Samstagabend, 18:00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 11:00 Uhr, wurde die Frontscheibe eines Lkw beschädigt. Das Fahrzeug stand über Nacht in Neheim in der Engelbertstraße in Höhe der dortigen Schule. Der oder die Täter bewarfen die Frontscheibe des Lkw mit einem unbekannten Gegenstand, so dass diese großflächig riss. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 800 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Metallrungen von Holzrtansporter in Oeventrop entwendet

Arnsberg In der Zeit von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen, vermutlich in der Nacht, stahlen bislang unbekannte Täter im Gewerbegebiet “Im Neyl” in Oeventrop Metallrungen von einem Lkw. Dazu brachen die Täter zunächst das Deichselschloss eines in der Nähe abgestellten Pkw-Anhängers auf. Auf diesen Anhänger luden sie dann mindestens zehn Metallrungen, die sie von einem nebenstehenden Holztransporter abmontiert hatten. Den so beladenen Anhänger schafften die Täter anschließend zu einem ungefähr hundert Meter entfernten Parkplatz, wo sie die Rungen umluden. Den Pkw-Anhänger ließen sie an dem Parkplatz zurück und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt haben. Diese wenden sich mit ihren Hinweisen bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.