Polizeibericht Brilon, Arnsberg, Schmallenberg, Marsberg, Meschede

Polizeibericht Brilon, Arnsberg, Schmallenberg, Marsberg, Meschede

Fahrräder aus Geschäft in Niedereimer gestohlen

Arnsberg Vier Fahrräder haben unbekannte Diebe Montagnacht gegen 02:00 Uhr bei einem Einbruch erbeutet. Die Täter warfen eine Scheibe zu dem Geschäft an der Dieselstraße ein. So konnten sie anschließend in die Räume eindringen. Dort nahmen sie sich neue, hochwertige Fährräder und flohen damit aus dem Geschäft. Die Einbrecher flüchteten in Richtung Alt-Arnsberg. Ein Zeuge hatte die Flucht der Diebe teilweise beobachtet und die Polizei informiert. Eine sofortige Fahndung verlief allerdings ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Fahrräder aus Geschäft in Niedereimer gestohlen

Arnsberg – Vier Fahrräder haben unbekannte Diebe Montagnacht gegen 02:00 Uhr bei einem Einbruch erbeutet. Die Täter warfen eine Scheibe zu dem Geschäft an der Dieselstraße ein. So konnten sie anschließend in die Räume eindringen. Dort nahmen sie sich neue, hochwertige Fährräder und flohen damit aus dem Geschäft. Die Einbrecher flüchteten in Richtung Alt-Arnsberg. Ein Zeuge hatte die Flucht der Diebe teilweise beobachtet und die Polizei informiert. Eine sofortige Fahndung verlief allerdings ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Unfallflucht auf Parkplatz am Hennesee

Meschede Am Sonntag zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr wurde am Hennesee ein schwarzer Audi A4 beschädigt. Das Auto war auf dem Parkplatz Berghauser Bucht geparkt und wurde hinten links beschädigt. Die Schäden entstanden vermutlich beim Ein- oder Ausparken eines anderen Autofahrers. Allerdings kümmerte sich der Verursacher nicht um den Schaden, sondern entfernte sich von der Unfallstelle. Auf Grund der Wetterlage war am Sonntag sehr viel Fahrzeug- und Fußgängerverkehr auf dem Parkplatz. Daher hofft die Polizei auf Zeugen des Unfalls. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.

Motorradunfall auf der Bundesstraße 55 am Hennesee

Meschede Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagabend ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Bestwig in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann fuhr gegen 21:00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 55 in Richtung Eslohe. Kurz vor dem Parkplatz Berghauser Bucht überholte er ein Auto. Anschließend fuhr er auf einen Pkw auf, der gerade dabei war, nach links auf den Parkplatz abzubiegen. Vermutlich war der 24-Jährige dadurch abgelenkt, dass er sich bei dem Autofahrer durch Handzeichen bedankt hat, der ihn hatte überholen lassen. An dem Motorrad entstand Totalschaden, der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 6.500,- Euro.

Sachbeschädigung und Diebstahl in Bad Fredeburg

Schmallenberg In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Bad Fredeburg ein geparktes Auto beschädigt. Der silberfarbene VW Polo stand vor einem Haus auf dem Apentroper Weg. Unbekannte beschädigten das Auto, in dem sie gegen den hinteren Kotflügel der linken Fahrzeugseite traten.

In der selben Nacht wurde ebenfalls im Apentroper Weg ein Fahnenmast mitsamt Schützenfestfahne gestohlen. Diebe zogen die Stange aus der Halterung und nahmen sie mit. Die Polizei Schmallenberg konnte den sechs Meter langen Fahnenmast aus Aluminium und die Fahne wenig später an der Gemeindestraße zwischen Holthauser Mühle und Holthausen finden und dem Besitzer zurück geben.

Ob ein Zusammenhang zwischen der Sachbeschädigung und dem Diebstahl besteht, ist bislang noch nicht geklärt. Zeugenhinweise zu der Sachbeschädigung an dem Pkw und dem Diebstahl des Fahnenmastes bitte an die Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200.

 

Pkw-Scheibe eingeschlagen

Marsberg Auf dem Parkplatz des Krankenhauses in Marsberg an der Bredelarer Straße wurde am Sonntag ein Pkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Dieb schlug zwischen 06:20 Uhr und 14:00 Uhr die vordere Scheibe auf der rechten Fahrzeugseite ein. Anschließend konnte er in den Innenraum gelangen. Der Täter durchwühlte das komplette Fahrzeug, fand aber offensichtlich keine Beute, so dass er erfolglos vom Tatort floh. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marsberg unter der Telefonnummer 02992-902000.

 

Aufmerksame Zeugin hilft maßgeblich bei Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht

Marsberg Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Sonntag um 12:30 Uhr einen Verkehrsunfall. Ein grauer Porsche fuhr rückwärts von einem Parkplatz einer Bank an der Kasseler Straße. Dabei stieß er mit dem Heck gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer des Autos fuhr anschließend auf den Gehweg, stieg aus und schaute sich den Schaden an dem Schild und seinem Auto an. Anstatt jedoch den Schaden zu regulieren oder die Polizei anzurufen, setzte er sich wieder in seinen Wagen und fuhr weg. Die Zeugin konnte der Polizei Marsberg ein Kennzeichen und eine Beschreibung des Fahrers liefern. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht dauern an.

Körperverletzung

Brilon Am Sonntagmorgen gegen 06:30 Uhr hielten sich drei Personen in einer Gastwirtschaft am Steinweg in Brilon auf. Zwischen den Männern entstand ein Streit, in dessen Verlauf sich die Beteiligten vor die Kneipe begaben, um diesen dort weiter zu führen. Plötzlich zog einer der Beteiligten, ein 40 Jahre alter Mann aus Brilon, eine Schreckschusswaffe. Als die beiden anderen Personen, 19 und 24 Jahre aus Brilon, daraufhin flüchteten, rannte der Bewaffnete hinter den beiden her und konnte sie auch einholen. Es entwickelte sich ein Handgemenge, in dessen Verlauf dem 40-Jährigen die Schreckschusswaffe aus der Hand geschlagen wurde und eine Fensterscheibe zu Bruch ging.

Der 24-jährige wurde durch das zerbrochene Glas verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Sein jüngerer Begleiter wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Polizei konnte alle Kontrahenten noch vor Ort antreffen. Die Schreckschusswaffe, die auf dem Boden lag, konnte sichergestellt werden. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Wohnungseinbruch am helllichten Tag

Brilon Am Sonntag zwischen 12:00 Uhr und 21:30 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Rixener Straße eingebrochen. Die Einbrecher öffneten gewaltsam eine Terrassentür und drangen in die Räume zweier Wohnungen ein. Dort durchsuchten sie alle Möbel nach Beute. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurden die Täter aber nicht fündig und flohen ohne Beute aus dem Haus. Hinweise zu dem Einbruch oder zu verdächtigen Feststellungen bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200

Pkw zerkratzt

Arnsberg Am Samstag zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr stand ein schwarzer VW Golf an der Straße Kattenbusch in Bachum. In diesem Zeitraum wurde die rechte Seite und die rechte Dachhälfte des Pkw zerkratzt. Hinweise zu einem Motiv des Täters bestehen bislang nicht. Für den Besitzer fallen jetzt Kosten in vierstelliger Höhe an, um den Schaden zu beseitigen. Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Schmallenberg Am Mittwoch, 17. Juni 2013, kam es um 14:45 Uhr auf der Bundesstraße 236 zwischen Hoheleye und Oberkirchen zu einem Verkehrsunfall (wir berichteten am 18.07.2013). Ein Motorradfahrer war hier in einer engen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, war in der Böschung gestürzt und hatte sich dabei verletzt.

Das Verkehrskommissariat hat seine Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach einem Lkw. Dieser soll dem Motorradfahrer entgegengekommen sein und zum Teil die Straßenseite des Motorrades benutzt haben, so dass dieser nach rechts ausweichen musste. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen größeren Lkw mit einer blau-weißen Plane handeln. Die Plane soll längsgestreift sein.

Zeugen, die Angaben zu dem Lkw machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200 in Verbindung zu setzten.