Polizeibericht aus Arnsberg, Neheim und Olsberg

Einbruch in Lottgeschäft in Neheim; zwei Täter flüchtig

Arnsberg (Hochsauerland Am Mittwochabend, um 22:59 Uhr, kam es in Neheim in der Apothekerstraße zu einem Einbruch in ein Lottogeschäft. Zeugen sahen eine verdächtige Person und hörten plötzlich einen lauten Knall. Da sie vermuteten, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zu geht, gingen sie nachschauen. In das Geschäft wurde gerade eingebrochen. Die Scheibe war mit einem Sonnenschirmständer eingeschlagen worden. Als ein Täter die Zeugen bemerkte, rannte er in Richtung Karlstraße davon. Aus dem Lottogeschäft drangen noch Geräusche und die Zeugen riefen über Notruf die Polizei. In dem Moment kam ein zweiter Täter aus einem Loch in der Fensterscheibe des Lottogeschäftes gekrochen. Die Zeugen hielten den Täter zunächst fest. Dieser konnte sich jedoch unter erheblichen Kraftaufwand befreien und flüchtete ebenfalls. Dabei wurde einer der Zeugen verletzt. Die Täter können folgendermaßen beschrieben werden. Der erste Täter ist circa 170 Zentimeter groß und circa 17 bis 18 Jahre alt; er hat dunkelblonde kurze Haare und trug ein dunkles, graues Oberteil. Der zweiter Täter ist etwa 170 Zentimeter groß und auch etwa 17 bis 18 Jahre alt; er hat blonde, glatte, kurze Haare und trug einen silbergrauen Kapuzenpulli, eine Jeans und dunkle Turnschuhe. An der Scheibe entstand ein Sachschaden von gut 1.000 Euro. Angaben über eine eventuelle Tatbeute liegen derzeit noch nicht vor.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Verkehrsunfallflucht in Tiefgarage in Neheim

Arnsberg Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr, kam es in der Hauptstraße 6 in Neheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 25-jähriger Mann aus Arnsberg hatte seinen schwarzen Mercedes in der Tiefgarage einer dortigen Bank geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden vorne rechts an der Stoßstange fest. Ein Verursacher hatte sich nicht bemerkbar gemacht. Eine aufmerksame Zeugin hatte den Unfall beobachtet. Der Sachschaden am dem Fahrzeug beläuft sich auf einige hundert Euro. Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Verkehrsunfalllfucht in Neheim

Arnsberg Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits letzte Woche in Neheim zu einer Verkehrsunfallflucht.

Als eine 51jährige Frau aus Arnsberg am 28. Dezember 2012 gegen 13:20 Uhr zu ihrem geparkten Pkw zurückkehrte, erlebte sie eine böse Überraschung. Ein bislang unbekannter Auto- oder Lkw-Fahrer hatte die rechte Seite ihres schwarzen Toyota RAV4 (hinterer Kotflügel und hintere Tür) beim ein- oder ausparken beschädigt. Zuvor hatte die Arnsbergerin ihr Auto gegen 11:55 Uhr an der Engelbertstraße auf dem Engelbertparkplatz geparkt.

An dem beschädigten Toyota konnte die Polizei roten und türkisen Fremdlack feststellen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall oder dem Unfallverursacher, der von der Unfallstelle flüchtete, gegen können. Kontaktaufnahme mit der Polizei Arnsberg bitte unter der Telefonnummer 02932-90200.

Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck bei Einbruch

Olsberg Zwischen Mittwoch und Donnerstag (15:30 Uhr bis 0:45 Uhr) kam es in Olsberg im Meisenweg zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Unbekannte Täter drangen über eine rückwärtige Terrassentür in das Haus ein, in dem sie diese Tür aufhebelten.

Alle Räume des Hauses wurden von den Dieben durchsucht. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld, bevor sie aus dem Haus flüchteten.

Zeugenhinweise zu dem Einbruch, den Tätern oder verdächtigen Feststellungen bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200.

Verkehrsunfall in Hüsten; Polizei sucht beteiligten Radfahrer

Arnsberg Am 02.01.2013 um 19:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bahnhofstraße und Kleinbahnstraße. Eine38-jährige Frau aus Arnsberg befuhr mit ihrem blauen Suzuki Swift die Bahnhofstraße und wollte in die Kleinbahnstraße abbiegen. Zunächst ließ sie die Fußgänger, die an der dortigen Ampel grün hatten, die Fahrbahn überqueren. Als sie dann langsam abbog, fuhr unvermittelt noch ein Radfahrer über die Straße. Der Radfahrer fuhr gegen den Wagen und rollte über die Motorhaube. Die Frau stieg aus dem Wagen und erkundigte sich nach dem Befinden des jungen Mannes. Dieser versicherte ihr, dass alles in Ordnung sei und fuhr weiter. Den Radfahrer konnte sie wie folgt beschreiben: etwa 25 Jahre alt und circa 170 cm groß; er hatte dunkle blonde Haare und trug eine blaue Jeans. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Mountainbike der Marke Nishiki in den Farben rot/ schwarz. Als der Unfall passierte, standen noch mehrere Fußgänger im Einmündungsbereich. Die Polizei sucht nun nach dem Radfahrer und weiteren Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.