Polizei – Kontrolltag mit Waffenfund

Hochsauerlandkreis Wie bereits berichtet bekämpft die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis die Einbruchskriminalität mit einer Vielzahl von Projekten, Veranstaltungen und polizeilichen Maßnahmen. Am Samstag führte die Polizei mit über 20 Einsatzkräften einen weiteren Kontrolltag durch. Diesmal wurden die Autofahrer an der Landstraße

745 in Moosfelde und am Freienohler Bahnhof kontrolliert. An der Landstraße wurden 45 Personen genauer überprüft. Zwei Autofahrer führten ihr Fahrzeug, obwohl sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. In der Freienohler Bahnhofstraße wurden 30 Fahrzeuge angehalten. Auch hier musste die Polizei aufgrund von Drogenkonsum eine Blutprobe veranlassen. Entgegen der vergebenen Anhaltezeichen bog ein 18-jähriger Mann aus Bestwig unmittelbar vor der Kontrolle auf einen Parkplatz ab. Natürlich wurde der Mann genauer überprüft. Hierbei fanden die Polizisten einen griffbereiten Teleskopschlagstock sowie eine Luftpistole. Die beiden Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen möglichen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt. Auch in Zukunft wird die Polizei konsequent gegen Einbrecher vorgehen und verstärkte Kontrollaktionen durchführen.