Polizei: Eslohe, Brilon, Marsberg, Schmallenberg, Arnsberg

Diebstahl eines Kettcars

Eslohe (Hochsauerland) Am Mittwoch, zwischen 16:00 Uhr und 16:20 Uhr, wurde einem neunjährigen Jungen aus Eslohe sein Kettcar gestohlen. Der Junge war mit seinem Kettcar zu einem Spielplatz am Parkweg gefahren. Als er nach etwa zwanzig Minuten damit weiterfahren wollte, war es nicht mehr da. Es handelt sich um ein schwarz-blaues Kettcar der Firma Berg mit einem zusätzlichen Soziussitz. Wer hat das Kettcar gesehen? Wer kann Angaben zu seinem Verbleib machen? Hinweise bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.

7.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfallflucht

Brilon Am Dienstag, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr, wurde ein schwarzer Mercedes bei einer Verkehrsunfallflucht schwer beschädigt. Das Fahrzeug einer 56-jährigen Frau aus Brilon parkte am Fahrbahnrand der Straße “Am Kalvarienberg” in Höhe der Hausnummer 21. Gegen späten Abend stellte die Frau fest, dass der Wagen bei einem Verkehrsunfall beschädigt worden war. Die hintere linke Seite war eingedrückt. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 7.000 Euro. Der Verursacher hatte sich ohne Schadensregulierung unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am der Anstoßstelle konnten Lackspuren mittels Spurfix-Folie gesichert werden. Hinweise auf einen Verursacher bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200.

Verkehrsunfall auf vereister Fahrbahn

Marsberg Am Donnerstag, gegen 20:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Meerhof. Eine 25-jährige Frau aus Bad Wünnenberg wollte mit ihrem blauen Golf von der Straße “Zur Egge” nach links auf die Landstraße in Richtung Fürstenberg abbiegen. An dieser Stelle befindet sich ein Stop-Zeichen. Als die Frau sich dem Zeichen näherte, versuchte sie ihren Wagen zu bremsen, rutschte aber auf der vereisten Fahrbahn über die Haltelinie hinaus auf die Fahrbahn der vorfahrtberechtigten Landstraße. Dort stieß sie mit dem BMW eines 29-jährigen Mannes aus Marsberg zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.

Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall – Fahrer leicht verletzt

Schmallenberg Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Bad Fredeburg auf der Landstraße 776 auf Höhe des Rimberg wurde der 54-jährige Fahrer des Pkws leicht verletzt. Sein Auto war aus unbekannten Gründen in den Schneematsch in der Mitte der Straße geraten. Der Fahrer aus Schmallenberg verlor die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte von der Fahrbahn. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach in der ansteigenden Böschung liegen. Der Schmallenberger wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei 4000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt.

Insgesamt 17 Meter Kufperfallrohre in Herdringen und Voßwinkel entwendet

Arnsberg Von Mittwoch auf Donnerstag, vermutlich in der Nacht, wurden in Herdringen an drei Häusern von bislang unbekannten Tätern Kupferfallrohre gestohlen. Der oder die Täter montierten die insgesamt sechs Meter Rohr von den Häusern in der Dungestraße und der Straße “Auf dem Kumpe” ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. In der gleichen Nacht wurden von einem noch nicht bewohnten Haus in der Voßwinkeler Straße elf Meter Kupferrohre abmontiert und entwendet. Täterhinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.