Polizei berichtet aus Eslohe und Arnberg

Verkehrsunfall auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit Betrunkener Autofahrer fällt Streifenwagenbesatzung auf Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Eslohe (Hochsauerland) Zu einem Sachschaden von etwa 11.000,- Euro und zwei Autos, die abgeschleppt werden mussten, kam es am Mittwoch um kurz vor 12:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Bereich Wenholthausen. Zu dieser Zeit war ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Münster auf der Landstraße 541 zwischen Eslohe und Wenholthausen unterwegs und durchfuhr eine Kurvenkombination. In einer Rechtskurve geriet der 33-Jährige dann auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kollidierte er mit dem Auto einer 43-jährigen Frau aus den Niederlanden, die in Richtung Eslohe unterwegs war. Glücklicher Weise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Betrunkener Autofahrer fällt Streifenwagenbesatzung auf

Arnsberg Auf Grund seiner auffälligen Fahrweise fiel am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr in Hüsten ein Autofahrer auf. Als der 32 Jahre alte Mann aus Sundern im Verlauf der Arnsberger Straße vor einem Streifenwagen der Polizeiwache Arnsberg herfuhr, entschlossen sich die beiden Polizisten zu einer Kontrolle. Im Atem des Mannes war Alkohol zu riechen. Ein Alco-Test bestätigte den Eindruck: Der Autofahrer hatte einen Wert von über 1,2 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe fällig und seinen Führerschein musste der Mann ebenfalls gleich bei der Polizei lassen. Ein Strafverfahren gegen den Sunderner wurde eingeleitet.

Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Eslohe Der Fahrer eines Mofa wurde am Mittwoch gegen 12:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der 15 Jahre alte junge Mann aus Eslohe war zusammen mit einem weiteren Mofa-Fahrer auf der Gemeindestraße zwischen Sallinghausen und der Landstraße 541 unterwegs. An der Einmündung fuhren beide ohne anzuhalten auf die Landstraße. Auf dieser war zu dem Zeitpunkt eine 28-jährige Autofahrerin in Richtung Bundesstraße 55 unterwegs. Die Frau bremste sofort und versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenprall mit dem Mofa des 15-Jährigen nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte von dort aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Zu einer Kollision mit dem Begleiter des Verletzten kam es nicht. Der Gesamtschaden an dem Mofa und dem Auto liegt bei etwa 3.500,- Euro.