Polizei Arnsberg nimmt zwei Einbrecher fest

Arnsberg (Hochsauerland) Am Montagabend gegen 21:45 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge, ein 37jähriger Mann aus Balve, der Polizei über den Notruf 110 einen gerade stattfindenden Einbruch. Zwei Personen waren gerade dabei, ein Fenster zum Gebäude der Diakonie Ruhr-Hellweg an der Ruhrstraße aufzubrechen.

 

Die sofort anrückende Polizei konnte einen der beiden Täter unmittelbar an dem Objekt festnehmen. Ein zweiter Einbrecher hatte sich bereits vom Tatort entfernt, konnte aber bei intensiven Fahndungmaßnahmen aufgespürt und ebenfalls vorläufig festgenommen werden.

 

Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass das Duo tatsächlich ein Fenster aufgebrochen hatte und auf diesem Weg in das Haus eingedrungen war, aber anschließend nicht weiter vordringen konnte, da die Tür dieses Raumes verschlossen war.

Bei den Einbrechern handelt es sich um zwei polizeibekannte Männer im Alter von 18 Jahren aus Arnsberg. Die Ermittlungen und Maßnahmen der Kriminalpolizei dauern an.