Per­so­nel­le Ver­än­de­run­gen und Som­mer­fest mit Jubi­lä­um Müsche­de

18. Mai 2016
von Redaktion

SPD Müsche­de: Per­so­nel­le Ver­än­de­run­gen und Som­mer­fest mit Jubi­lä­um Müsche­de.
jhv-ov-2016Arns­berg Müsche­de. Der Jah­res­be­richt des Vor­stan­des spie­gel­te jetzt in der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Müsche­der Sozi­al­de­mo­kra­ten im „Schüt­zen­krug“ ein reges Gemein­schafts­le­ben mit ver­schie­de­nen Aktio­nen wie­der. Auch in die­sem Jahr geht die Arbeit nicht aus. So fin­det das schon tra­di­tio­nel­le und öffent­li­che Som­mer­fest des Orts­ver­eins gemein­sam mit dem 70-jäh­ri­gen Jubi­lä­um am 24.06. ab 17 Uhr auf dem Dorf­platz statt. Im Mit­tel­punkt der Jah­res­haupt­ver­samm­lung stan­den aber ins­be­son­de­re Ehrun­gen für ver­dien­te Mit­glie­der. So konn­te Lothar Stamm­schul­te für 45-jäh­ri­ge Treue zur SPD mit einer Ehren­ur­kun­de als Zei­chen der beson­de­ren Aner­ken­nung geehrt wer­den. Micha­el Vogt ist seit 30 Jah­ren dabei. Petra Stütt­gen seit 15 Jah­ren. Die Ehrung von Uli Buse für 45-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft und die Ehrun­gen für Mar­tin Vogt (40 Jah­re) und Gabrie­le Reitz (10 Jah­re) wer­den nach­ge­holt. Die Ver­samm­lung äußer­te deut­lich ihr Unver­ständ­nis dar­über, dass das gegen den etat­mä­ßi­gen Vor­sit­zen­den Gerd Stütt­gen sei­tens der Staats­an­walt­schaft Arns­berg geführ­te Straf­ver­fah­ren von dort noch immer nicht zum Abschluss gebracht wor­den ist. Bei den anste­hen­den Wah­len wur­de Lule­zim Cal­la­ku als 2. Vor­sit­zen­der neu gewählt. Her­mann Aufmkolk hat­te im Vor­feld auf eine erneu­te Kan­di­da­tur ver­zich­tet, um so auch eine Ver­jün­gung im Vor­stand ein­zu­lei­ten. Her­mann Aufmkolk wird dem Vor­stand aber wei­ter als Besit­zer zur Ver­fü­gung ste­hen. Der erst 16-jäh­ri­ge Schü­ler Manu­el Nie­der ist nun neu­er Schrift­füh­rer des OV. Petra Stütt­gen wur­de als Bei­sit­ze­rin wie­der gewählt. Alle Wah­len erfolg­ten ein­stim­mig.
Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Gerd Stütt­gen gab einen umfas­sen­den Bericht aus der Lan­des­po­li­tik. Einen Bericht aus Rat und Bezirks­aus­schuss gab es eben­so wie Dele­gier­ten­wah­len und Infor­ma­tio­nen aus den Gre­mi­en. Im Herbst wird eine Ver­an­stal­tung mit MdB Dirk Wie­se im Rah­men der Rei­he „Dorf­spa­zier­gang“ statt­fin­den. Anschlie­ßend wird der SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te aus dem HSK für Gesprä­che mit Bür­ge­rin­nen und Bür­gern zur Ver­fü­gung ste­hen. Zum Jubi­lä­um wird der SPD-Orts­ver­ein Müsche­de dem Dorf ein Geschenk mit dem damit ver­bun­de­nen Arbeits­ein­satz wid­men. Nähe­res dazu soll aber jetzt noch nicht ver­ra­ten wer­den.
Das bei­gefüg­te Foto zeigt die anwe­sen­den Jubi­la­re mit den neu- bzw. wie­der­ge­wähl­ten Vor­stands­mit­glie­dern und MdL Gerd Stütt­gen.