Oster­fe­ri­en­pro­gramm ab sofort im Kin­der- und Jugend­zen­trum erhältlich

28. Februar 2015
von Redaktion
KIJU Neheim

KIJU Neheim

Arns­berg Neheim (Hoch­sauer­land) In der ers­ten Oster­fe­ri­en­wo­che bie­tet das Kin­der-und Jugend­zen­trum „KiJu“ ein abwechs­lungs­rei­ches Feri­en­pro­gramm für Kids ab 8 Jah­ren an -

Am Mon­tag, dem 30.März wer­den alle Mädels, die Lust haben ihr Zim­mer füh­lings­frisch auf­zu­mö­beln, krea­tiv. Von 15.00 – 18.00 Uhr kön­nen Stuhl­hus­sen bemalt, Auf­be­wah­rungs­do­sen beklebt, Tage­bü­cher gestal­tet oder schi­cke Bil­der unter dem Mot­to „Lein­wand mal anders“ desi­gned wer­den. Die Kos­ten betra­gen 3,-Euro.

Am Diens­tag, dem 31.März heißt es dann für alle Jungs und Mädels „Ach du dickes Ei“:  Mar­vin und Emre, die bei­den Jah­res­prak­ti­kann­ten der Ein­rich­tung haben sich vie­le Spie­le rund ums Ei aus­ge­dacht. Meh­re­re Teams tre­ten an die­sem Nach­mit­tag (15.00 – 18.00 Uhr) gegen­ein­an­der an, um den Oster­ei­er-Pokal aus­zu­spie­len. Das Ange­bot kos­tet 1,50 Euro.

Am Mitt­woch, den 1. April – und das ist kein April­scherz – gehört die Küche des Hau­ses allein den Jungs. Unter dem Mot­to „Küchen­schlacht“ wird von 15.00 – 18.00 Uhr geschnip­pelt, gekocht und geba­cken, wor­auf Jungs so Hun­ger haben – Vor­kennt­nis­se in der Küche sind zwar schön, aber nicht nötig. Die Kos­ten für das kom­plet­te Menü betra­gen 3,-Euro.

Bevor das KiJu dann die Kar­wo­che und die dar­auf­fol­gen­den Fei­er­ta­ge ein­läu­tet und das Team auch eine Woche Feri­en macht, gibt es am Don­ners­tag, dem 2.April von 10 – 13.00 Uhr noch ein gro­ßes Oster­früh­stück mit einem Bas­te­l­an­ge­bot „Ostern last minu­te“. Die Kos­ten hier­für betra­gen 2,- Euro all inclusive.

Für alle Ange­bo­te ist eine per­sön­li­che Anmel­dung im Kin­der- und Jugend­zen­trum am St. Georgs-Pfad 7, 59755 Arns­berg nötig. Nähe­re Infos gern auch per Tele­fon 02932/24563 oder auf der Home­page http://​www​.kiju​-neheim​.de/ oder bei www​.face​book​.com/​K​i​J​u​.​n​e​h​eim