Neu­es Mäd­chen­pro­gramm im KiJu – Ange­bo­te für klein und groß

30. Januar 2013
von Redaktion
Neues Mädchenprogramm im KiJu – Angebote für klein und groß

Neu­es Mäd­chen­pro­gramm im KiJu – Ange­bo­te für klein und groß

Arns­berg Neheim Hüs­ten (Hoch­sauer­land) Immer mon­tags tref­fen sich im KiJu am St. Georgs-Pfad die Nehei­mer Mäd­chen, die Lust dar­auf haben, zu  spie­len und zu bas­teln, zu  quat­schen und zu chil­len, neue Din­ge aus­zu­pro­bie­ren und sich mit ihren Freun­din­nen zu tref­fen.

Ein­ge­la­den sind alle Mäd­chen ab 6 Jah­ren , wobei sich auch noch älte­re Mädels im Haus tref­fen. Die Gro­ßen sind gern mal behilf­lich, bei den Aktio­nen für die klei­ne­ren mit­zu­ma­chen, es gibt aber auch immer wie­der Ange­bo­te für Ü12.

Der Mäd­chen­treff fin­det immer mon­tags in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr statt. Man muss hier weder pünkt­lich da sein, noch sich  anmel­den!

Das Team des KiJu´s freut sich stets über „alte“ und „neue“ Besu­che­rin­nen!

So geht´s direkt am 4.2. für die Alters­grup­pe los mit einem Beau­ty­tag, wäh­rend die Jün­ge­ren sich auf eine Moden­schau der ganz beson­de­ren Art vor­be­rei­ten: die Out­fits wer­den aus Müll her­ge­stellt.

Nach­dem am Rosen­mon­tag das Haus geschlos­sen ist, gibt‚s am 18.2. unter dem Mot­to „Lecker und auch ein biss­chen gesund“ Scho­ko­fon­due für klein und groß (0,50€). Die Mädels Ü12 haben in der Zeit von 17.00 ‑18.00 Uhr direkt die Mög­lich­keit bei „Girl‚s Fit“ die Kalo­ri­en wie­der los­zu­wer­den.

Am 25.2. kön­nen die Mädels Ü12 sich in chil­li­ger Atmo­sphä­re einen Film anschau­en, die jün­ge­ren kön­nen in der Zeit Expe­ri­men­te a la Bibi Blocks­berg aus­pro­bie­ren.

Am 4. und 11. 3. kön­nen alle Mäd­chen im KiJu krea­tiv wer­den: aus Schuh­kar­tons, Stoff­res­ten und allem, was der KiJu-Werk­raum so her gibt, kann jede ihr Traum­zim­mer gestal­ten, viel­leicht wird es bei den gro­ßen auch eine gemein­sa­me „Mäd­chen-WG“!?

Da es dann auch schon wie­der mit gro­ßen Schrit­ten auf Ostern zugeht, heißt es am 18.3. für alle, die Lust haben: „Wil­de Hüh­ner oder lie­ber klei­ne Häs­chen?“ – Bas­teln für Ostern (1,-€).

Lan­ge schon gewünscht von den älte­ren Mäd­chen – fin­det sie am 25.3. end­lich statt: eine Mäd­chen­über­nach­tung  (Ü12) im KiJu. Nähe­re Infos und Anmel­dung dazu gibt‚s dann im Oster­fe­ri­en­pro­gramm!