Neuer ELW 1 für den Löschzug Neheim

Arnsberg Neheim. Am Samstag, den 06. Februar kamen die Angehörigen des Löschzugs Neheim zu ihrer traditionellen Agathafeier zusammen.
Zunächst besuchten sie gemeinsam die Abendmesse in der Neheimer St.
Michaels-Kirche. Im Rahmen der Messe erwartete sie dann eine
Überraschung: Im Beisein der Gemeinde und der Wehrleute weihte der Zelebrant auf dem Kirchenvorplatz ein neues Fahrzeug für den Löschzug Neheim.

 
Fahrzeug steht auch für Gefahrguteinsätze bereit
 
Der Einheit steht nun ein sogenannter ELW 1 ( = Einsatzleitwagen 1
) für ihre Einsätze zur Verfügung. Der ELW 1 dient zur selbständigen einsatztaktischen und kommunikationstechnischen Leitung kleinerer und mittlerer Einsatz-Szenarien, auch im Bereich von Gefahrguteinsätzen.
Aber nicht nur das neue Fahrzeug wurde für seine künftigen Aufgaben gesegnet, auch die Wehrleute bekamen den Segen Gottes mit auf den Weg, auf dass sie stets unversehrt aus ihren Einsätzen zurückkommen mögen.
 
Nach der Messe versammelten sich die Angehörigen des Löschzugs im Neheimer Gerätehaus, wo der Abend im Gedenken an die heilige Agatha als Schutzpatronin der Feuerwehren im kurkölnischen Sauerland ausklang.
(Quelle: UBM Kilian Schulte, Öffentlichkeitsbeauftragter des Löschzugs Neheim