„Neue könig­li­che Gieß­kan­nen“

13. September 2013
von Redaktion

„Neue könig­li­che Gieß­kan­nen“ Königs­paar in viel­fäl­ti­ger Wei­se aktiv

sü-13-09-12.Gießkannen-AktionArns­berg Nie­der­ei­mer (Hoch­sauer­land)  Das amtie­ren­de Königs­paar der Sankt Ste­pha­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Elmar und Bea­te Bertram aus Nie­der­ei­mer stif­te­ten kürz­lich 16 neue Gieß­kan­nen für den ört­li­chen Fried­hof. Die­sen Ent­schluss fass­ten die bei­den nach­dem die vor mehr als 10 Jah­ren von der 2. Kom­pa­nie ange­schaff­ten Kan­nen wegen Beschä­di­gun­gen nun aus­ge­dient haben. Ab sofort ste­hen an allen vier Was­ser­zapf­stel­len auf dem Fried­hof den Besu­chern wie­der vier neue Gieß­kan­nen mit dem Schrift­zug „Königs­paar 2013/2014“ zur Ver­fü­gung. Die Fried­hofs­be­su­cher wer­den es wohl dan­kend anneh­men. Bea­te Bertram, die bei der WP-Köni­gin-Akti­on zur Wahl steht, unter­stützt seit vie­len Jah­ren schon den Kom­pa­nie­vor­stand bei sei­nen Ver­an­stal­tun­gen.

Det­lev Becker, für Dorinfo.de

FOTO: Das amtie­ren­de Königs­paar mit den neu­en „Königs­kan­nen“ auf dem Fried­hof