Needles for fun feiern zweijähriges Bestehen

Arnsberg. In dieser Woche war es soweit: Die Frauen der Gruppe „Needles for fun“ feierten im Engagementzentrum “Das E“ ihr zweijähriges Bestehen.

Was vor zwei Jahren mit einer kleinen Gruppe von Flüchtlingsfrauen unter der Leitung von Susanne Keller vom Freundeskreis „Rumbecker Holz“ begann, hat sich zwischenzeitlich etabliert. Anfangs trafen sich die Frauen im Gemeinschaftsraum in der Unterkunft „Rumbecker Holz“, um in geselliger Runde gemeinsam Handarbeiten zu fertigen. Die dazugehörige Wolle wurde auf Initiative von Susanne Keller gespendet.

Nach Fertigstellung des Bürgerengagementzentrums Das „E“ treffen sich die Frauen nun regelmäßig an jedem ersten Montag und jedem dritten Donnerstag in den dortigen Räumlichkeiten.

Die Leiterin des Engagementzentrums, Binetha Beckmann, freute sich sehr über die große Anzahl von Teilnehmerinnen an der Feierstunde, bei derdieses Mal nicht nur die Nadeln klapperten, sondern bei leckeren Speisen, Kaffee und Tee die bisherigen Erfolge der Handarbeit präsentiert und bewundert wurden. Sie gratulierte den Frauen zu ihren Arbeiten und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen für ihre gelungene Integrationsarbeit, die seit Juni 2017 ihr neues Zuhause im Engagementzentrum “Das E“ in Unterhüsten gefunden hat.