NASS spendet an Hospiz

Arnsberg-Hüsten. Das Freizeitbad NASS in Hüsten hat zum zehnjährigen Jubiläum ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Mitarbeiter erstellt. Das Kochbuch wurde im Jubiläumsjahr im Nass verkauft. Ziel der Aktion war es, den Reinerlös an eine gemeinnützige Einrichtung zu spenden. Nach Befragung der Mitarbeiter und Gäste im NASS wurde die Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern als Spendenempfänger ausgewählt.
Die Übergabe der Spende in Höhe von 300 Euro fand am Montag im Freizeitbad NASS statt und wurde durch Geschäftsführer Bernd Löhr an den Vorsitzenden der Hospiz-Stiftung, Herrn Dr. Wilhelm Geldmacher, übergeben.
 
Die Hospizdienste Arnsberg-Sundern haben sich demGrundsatz verpflichtet, Schwerstkranken und Sterbendenein menschenwürdiges und selbstbestimmtesLeben bis zum Ende zu ermöglichen – über alle sozialenund religiösen Grenzen hinaus.
Der Ambulante Hospizdienst unterstützt in vielfältigerWeise die Familien von Betroffenen und ermöglicht,dass diese in ihrem gewohnten familiären Umfeldbleiben können. Wenn das nicht möglich ist, findenschwerstkranke Menschen im Stationären HospizRaphael liebevolle Aufnahme, ein zweites Zuhause.Um diese Aufgaben auf hohem Niveau leisten zukönnen, benötigen die Hospizdienste ein hoch motiviertes, menschlichreifes und besonders qualifiziertes Mitarbeiterteamund eine gute Ausstattung in allen Bereichen.
Die Kosten dafür können durch die Pflegesätze derKrankenkassen allein nicht abgedeckt werden. Die Hospizdienstesind auf Unterstützung angewiesen und brauchendie Hilfe von Menschen, welche die Arbeit wertschätzen und ideell und finanziellmittragen.