„Nacht am Westring“ reloaded: 16 Berufe in vier Stunden

Drei Unternehmen im Bruchhausener Industriegebiet „Große Wiese“ stellen Ausbildungschancen vor

Junge Leute, die sich für eine Ausbildung in Arnsberg interessieren, sollten sich den 12. Mai 2017 vormerken: Von 18 bis 22 Uhr öffnen zur „Nacht am Westring“ die drei Unternehmen Interprint, META-Regalbau und Pfleiderer ihre Türen. Herzlich willkommen sind neben den Jugendlichen auch deren Eltern, Verwandte und Lehrer, die sich über berufliche Entwicklungs-Chancen informieren möchten.

 

Die „Nacht am Westring“, die schon 2013 und 2015 ein großer Erfolg war, gibt jungen Menschen in der beruflichen Orientierungsphase einen Überblick über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten der drei Arnsberger Unternehmen. Betriebsbesichtigungen bei laufender Produktion, Gespräche mit aktuellen Auszubildenden, Ausbildern und Personalern – das Angebot der „Nacht am Westring“ ist darauf ausgerichtet, alle Fragen rund um das Thema „Ausbildung“ zu beantworten und die insgesamt 16 Ausbildungsberufe vorzustellen.

 

Die drei Unternehmen im Bruchhausener Industriegebiet „Große Wiese“ wollen mit dem Event jungen Menschen eine „Ausbildung in der Heimat“ schmackhaft machen. Wünschenswert wäre, wenn die eine oder der andere Jugendliche bei der „Nacht am Westring“ den persönlichen „Traumberuf“ entdecken und sich für eine Ausbildung in Arnsberg entschließen würde. Dann hätte das Event aus Sicht der Veranstalter sein Ziel erreicht.

Weitere Infos auf www.nacht-am-westring.de