Nach Körperverletzung und Sachbeschädigung zur psychiatrischen Behandlung

Arnsberg In der Nacht zum Samstag meldeten Zeugen der Polizei eine männliche Person, die sich im Bereich des Bahnüberganges in der Kleinbahnstraße auffällig verhielt. Der 52-jährige Arnsberger äußerte wiederholt sich vor einen Zug werfen zu wollen, während er mit Steinen in Richtung der Zeugen warf. Gegenüber der Polizei verhielt sich der Mann ähnlich aggressiv und musste zur Verbringung in das Polizeigewahrsam zunächst gefesselt werden. Doch selbst in diesem Zustand schaffte er es noch, gegen die Beamten zu treten und beleidigte sie unablässig. Offensichtlich war der Mann alkoholisiert.
Dabei vermittelte er jedoch insgesamt den Eindruck einer starken Persönlichkeitsstörung. Nach Hinzuziehung eines Arztes wurde der Mann zur psychiatrischen Behandlung in eine örtliche Klinik eingewiesen.
(Mo.)