Musik-Tipp: Neil Grant am 08. April live in Wennigloh

Arnsberg- Wennigloh. Am Freitag, den 08. April lädt die Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaverius Wennigloh alle Liebhaber guter, handgemachter Live-Musik ab 19.00 Uhr zu einem gemütlichen Abend mit Neil Grant in das Freizeitheim der Schützenhalle des Bergdorfes ein.

Seit nunmehr siebenundzwanzig Jahren steht Neil Grant auf der Bühne. Eine lange Zeit, die der sympathische Engländer genutzt hat, sich in die Herzen seiner Fans zu spielen. Gar nicht so leicht ist es, den Stil des Gitarristen einzuordnen. Ein bisschen Folk und ansonsten von allem etwas, aber immer perfekt in Klang, Harmonie und Volumen. Was in Kneipen begann, hat heute längst konzertante Eigenständigkeit entwickelt.

Als Meister seines Instruments und des Gesangs sorgt Neil Grant für Kurzweil im Saal oder auf der Festivalbühne. Humorvoll und locker plaudernd kündigt er seine Stücke an, die von Schmugglern, dem Landleben oder persönlichen Erfahrungen handeln. Das Publikum bezieht der Künstler in seine Unterhaltung mit ein und entpuppt sich auf eine sympathische Art als Stand-up-comedian.

Die Stücke reichen von sanft bis fetzig. Zudem lässt die Professionalität des Künstlers auf der Bühne eine Lässigkeit entstehen, als ob er sich mit seinen Freunden im Publikum zum gemeinsamen Musizieren trifft. Wie zufällig auch die Stückauswahl, kein starres Programm und natürlich keine Noten. Neil Grant spielt nicht nur seine eigenen Kompositionen, sondern schafft es auch, mit Cover-Stücken seinen persönlichen Stil auszudrücken. Aus seiner Gitarre holt er alles heraus, was das Klangspektrum hergibt.

Karten für diesen Live-Event sind im Vorverkauf für 8,- Euro und an der Abendkasse für 10,- Euro erhältlich. Einlass ist um 19:00 Uhr, das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Karten sind in den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Auf Facebook unter: www.facebook.com/events/1009682525718585/
Per Mail unter: padberg.wennigloh@t-online.de Bei den Hauptvorstandsmitgliedern der Schützenbruderschaft Bäckerei Jürgens in Wennigloh Haus Koch in Wennigloh Blumen Danne in Hachen Modehaus Cruse in Arnsberg Schuhhaus Prange in Arnsberg Friseur & Kosmetik Hansknecht in Arnsberg

Die Wennigloher Schützen freuen sich auf hoffentlich viele Musikfreunde.