Müscheder Siedler: Ehrungen standen im Mittelpunkt

Arnsberg-Müschede. Die Siedler-Gemeinschaft Müschede (SGM) hat am Samstag, 13.02.2016 im „Schützenkrug“ ihre diesjährige Mitgliederversammlung mit anschließendem Abendessen abgehalten.

Dabei standen in diesem Jahr die Ehrungen im Vordergrund. 2. Vorsitzender Günter Klimt wurde für 10-jährige Vorstandstätigkeit in der SGM durch Kreiskassierer und Ehrenvorsitzenden Udo Senft mit der silbernen Verdienstnadel des Verbandes Wohneigentum NRW ausgezeichnet. Kassiererin Beate Klöber überreichte dafür von der Siedler-Gemeinschaft Müschede einen Präsentkorb.
Alfons Michel gehört den Müscheder Siedlern nun schon 50 Jahre an. Henry Nestler, Regina Schmidt, Ferdinand Vollmer, Christel Worm, Volker Hickfang, Helmut Gerke, Toni Hohmann, Klaus Lingenhöfer, Wolfgang Kuhnert-Kleinehr, Thomas Schulte, Daniel Jadoul sowie Annegret und Friedel Storm halten der SGM seit 25 Jahren die Treue. Die anwesenden Jubilare wurden mit Urkunden, Nadeln und einem Weinpräsent geehrt.

Der erstmals von Thomas Stodt dargebotene Jahresbericht ließ noch einmal das rege Vereinsleben Revue passieren, aus dem die Siedlerfahrt in die Rattenfängerstadt Hameln herausragte. Auch konnte die Mitgliederzahl nochmals gesteigert werden. Mittlerweile immerhin 580 Mitglieder gehören zu den Siedlern aus dem Eulendorf.
Am 28. Mai soll am Dorfplatz wieder das Siedlerfest begangen werden. Die diesjährige Siedlerfahrt führt am 17. September nach Limburg und Weilburg.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschung. Günter Klimt, soeben noch geehrt, wurde einstimmig für drei weitere Jahre zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Schließlich wurde noch die Satzung geändert. Hier handelt es sich aber im Wesentlichen um bloße Anpassungen an die Regelungen des Landesverbandes.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung folgte das schon traditionelle gemeinsame Abendessen.

Die beigefügten Fotos zeigen die Jubilare mit dem Vorsitzenden Thomas Stodt und dem 2. Vorsitzenden Günter Klimt sowie den geehrten Günter Klimt mit Thomas Stodt und dem Ehrenvorsitzenden und Kreiskassierer Udo Senft.