Moritz Körner kommt zum Rollmopsessen

Der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen eröffnet Wahlkampf bei Traditionsveranstaltung der FDP

Arnsberg.Moritz Körner (26) ist Gastredner beim diesjährigen Rollmopsessen der Arnsberger FDP. Nach Christan Lindner (2002 mit 21 Jahren) ist er der jüngste Referent bei der liberalen Traditionsveranstaltung, die seit 1972 jedes Jahr namhafte FDP-Politiker nach Arnsberg lockt.

 

Körner ist Vorsitzender der Jungen Liberalen in Nordrhein-Westfalen. Er steht für Generationengerechtigkeit, beste Bildung und Nutzung der Chancen durch Digitalisierung. Als Spitzenkandidat der Julis und auf Platz 16 der Reserveliste hat er beste Aussichten, im nächsten Landtag von NRW vertreten zu sein.

 

Mit seinem Motto „Jeder Mensch soll die Chance haben, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und seinen Lebenstraum zu verwirklichen“ zieht er in den Wahlkampf. Sein Thema beim Rollmopsessen lautet „Zukunft für Nordrhein-Westfalen: NRW zum modernsten Bundesland machen!“.

 

Moritz Körner ist in Wiesbaden geboren und in Langenfeld aufgewachsen. Nach dem Bachelor-Abschluss studiert er im Masterstudiengang Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung.

 

Die Veranstaltung findet am Aschermittwoch, 1. März 2017, Hektor`s Feierlich, Werler Straße 2a, 59755 Arnsberg-Neheim, statt. Beginn ist 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.