Mitgliederversammlung des TuS Müschede

Arnsberg-Müschede. Der TuS Müschede hat am 15. März seine diesjährige Mitgliederversammlung bei gutem Besuch in der Gaststätte „Zur alten Bäckerei“ durchgeführt.

29 Mitglieder standen für 25-, 40-, 50-, und 60-jährige Mitgliedschaft zur Ehrung an. Gerd Schulte gehört dem TuS bereits 60 Jahre an, Ferdi Daum, Rainer Hetzel, Hubert Hoffmann, Horst Middeldorf, Theo und Walter Plothe, Siegfried Riemann, Rudi Scholz und Richard Stakemeier 50 Jahre. Margret Backs, Annette Michel, Hildegard Schulte, Ludgera Wälter und Rosa Wiese blicken auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurück. 25 Jahre sind Heike Daum, Silvia und Werner Gawenda, Martina Geilker, Rainer Hieronymus, Gabriele Kellermann, Stefan Köster, Gabi Lindenblatt, Erika Lütkemüller, Dirk Schlatzer, Kurt Schumacher, Ursula Seck, Daniel Spiekermann und Rita Werthmann schon beim TuS.

Die vom TuS erstmals durchgeführte Ehrenamtsehrung wurde Arend Böhmer für sein bereits zwei Jahrzehnte andauerndes Wirken als Jugendtrainer und die von ihm seit einigen Jahren ausgeübte Tätigkeit als Webmaster des TuS zuteil. Arend Böhmer erhielt dazu aus den Händen von Michael Werner als Zeichen der Anerkennung eine Glasmedaille und einen Gutschein. Diese Ehrenamtsehrung wird der TuS nun jedes Jahr durchführen.

Der von Ingolf Böhmer dargestellte Jahresbericht des Vorstandes im Rückblick und die von den Abteilungen vorgestellten Abteilungsberichte spiegelten ein ereignis-, arbeits- und erfolgreiches Jahr 2012 wider. Sportlich besteht nach wie vor die Hoffnung, den Bestand der 1. Seniorenmannschaft in der Bezirksliga zu sichern. Am 30.05.2013 (Fronleichnam) steigt in der SportArena das diesjährige Kinderfest des TuS mit vielen Höhepunkten.

Thomas Kellermann gab aus Sicht des Vorstandes einen Ausblick auf die Zukunft und ging hierbei insbesondere auf die Herausforderungen des demografischen Wandels und die veränderte Lebenswirklichkeit von Familien ein, die ihren Niederschlag u.a. in geänderten Erwartungen an den Verein und der Notwendigkeit zur Weiterentwicklung des Angebots finde. Bereits in der Versammlung konnten sich Interessierte zur Mitarbeit in diesem Veränderungsprozess melden. Ein Zukunftsworkshop ist bereits geplant, eine Befragung im Dorf soll ggf. folgen.

Bereits im letzten Jahr hatte sich der TuS eine zukunftsweisende und im gesamten Verband vielbeachtete neue Vorstandsstruktur mit gleichberechtigten Mitgliedern im geschäftsführenden Vorstand gegeben, wobei nun Ingolf Böhmer (Administration), Michael Werner (Abteilungen) und Gerd Stüttgen (Schriftführer) in ihren Ämtern bestätigt wurden. Fabian Lülf gehört dem Vorstand als neuer Kassierer an und übernimmt damit das bisher von Detlef Jünemann kommissarisch verwaltete Amt. Detlef Jünemann wurde von der Versammlung mit einem Präsent der besondere Dank ausgesprochen. Richard Stakemeier ist neuer Kassenprüfer. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

 

Trotz des regen Vereinslebens würde sich der TuS freuen, künftig noch mehr Aktive, Trainer und Betreuer für alle Abteilungen zu gewinnen. Auch Fußballschiedsrichter sind ganz herzlich willkommen.

Die beigefügten Fotos zeigen die Geehrten und neu- bzw. wiedergewählten Vorstandsmitglieder (1) sowie die Ehrung für Arend Böhmer (2) (m) aus den Händen von Michael Werner (r). Links Ingolf Böhmer.