Mit einem Highlight begann das Jahr 2013 …

Arnsberg (Hochsauerland)… für den Zirkus Fantastello, die Bootsbau- und Teakwondo Gruppen des Jugendbegegnungszentrum Liebfrauen. Denn in der letzten Woche war Klettern im Kletterzentrum Gib Wall in Ahlen angesagt. In schwindelerregenden Höhen konnten sich die Jungen und Mädchen ausprobieren und eigene Grenzen in den 22 Meter hohen Wänden überwinden. Nach einem einstündigen Sicherheitslehrgang wagten sich die Jugendlichen an die verschiedenen Klettermöglichkeiten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Das dieses regelmäßige Persönlichkeitstraining so gut angenommen wurde, darüber freut sich JBZ Leiter Peter Radischewski, „denn immerhin haben an zwei Tagen 50 Leute teilgenommen und alle sind zufrieden und positiv erschöpft nach Hause gefahren.“

Ermöglicht wurde diese Aktion durch den Freundes- und Förderkreis des JBZ. Dieser hatte nämlich für den Transport der Teilnehmer gesorgt und die Buskosten übernommen. Herzlichen Dank dafür sagen die Kinder und Jugendlichen aus dem JBZ.