Merz sagt volle Unterstützung zu – Rahmedetalbrücke auf der Sauerlandlinie A45 soll so schnell wie möglich saniert werden

Hochsauerlandkreis. In einem Brief an die IHK Südwestfalen teilte der heimische CDU Bundestagsabgeordnete Friedrich Merz mit, dass die südwestfälischen CDU-Abgeordneten im Deutschen Bundestag alles tun werden, um im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen. Sie seien der Auffassung, dass langwierige Planverfahren vermieden werden müssen.

“Sollte die neue Bundesregierung Vorschläge unterbreiten, den Ersatzbau oder andere denkbare Lösungen durch eine Beschleunigung der heute bestehenden Planungs- und Genehmigungsverfahren oder durch eine legislative Entscheidung zu ermöglichen, werden wir solche Vorschläge sehr konstruktiv und ohne jeden Zeitverzug begleiten.” so Friedrich Merz.

Er teilte jedoch weiter mit, dass auch die CDU-Abgeordneten über alternative Lösungen nachdenken. Der Landrat des Märkischen Kreises Marco Voge und der CDU Bundestagsabgeordnete Florian Müller übernehmen die Koordination der Gespräche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Wahlkreisbüro, Friedrich Merz MdB)
(Vorschaubild: Friedrich Merz, © CDU)