Max Greshake gewinnt Green-Cup des WTV

Arnsberg Herdringen (Hochsauerland) Max Greshake vom Herdringer TC hat den WTV-Green-Cup des Jahrgangs 2004 in Rietberg gewonnen und sich damit an die Spitze der besten U10-Tennisspieler von Westfalen gesetzt.
Greshake, der unter der Bezirkstrainerin Martina Struff trainiert, konnte seine Vorrundenspiele klar mit jeweils 9:2 und 9:2 für sich entscheiden.
Im Halbfinale feierte Max Greshake einen 9:7-Sieg über Marc Majdandzic vom Oeynhausener TC.
Im Finale setzte sich der 10-Jährige gegen den an Position 1 gesetzten Jona Henze vom TC Rietberg klar mit 9:3 durch.

Der WTV-Green-Cup ist ein Einladungsturnier des WTV, bei dem die besten Kinder aus den Bezirken an den Start gehen.
Max Greshake ist damit Nachfolger von Carla Padberg (beide Herdringer TC) und Lambert Ruland (ATC Blau-Gold Arnsberg), die im vorhergehenden Jahr jeweils einen Green-Cup des Jahrgangs 2003 für sich entscheiden konnten.