Mann in Arnsberg beim Geldwechseln bestohlen

Arnsberg (Hochsauerland) In Arnsberg wurde am Montag ein 80jähriger Mann das Opfer eines Trickdiebstahls. Der Arnsberger war zu Fuß auf der Ringlebstraße im Bereich einer Brücke unterwegs, als der spätere Täter auf ihn zukam und freundlich fragte, ob er Geld wechseln könne. Der Gefragte zog sein Portemonnaie aus der Tasche und öffnete dieses. Nachdem Münzgeld gewechselt worden war, erbat der Unbekannte noch eine Wegerklärung ins Zentrum. Anschließend ging der Täter weiter. Nur wenig später bemerkte der ältere Mann dann den Diebstahl von Scheingeld aus seiner Geldbörse.

Den unbekannten Täter konnte der Geschädigte beschreiben als etwa 30 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, mit dunklen, kurzen Haaren und “guter” Kleidung. Der Täter sprach gut Deutsch, hatte aber einen leichten Akzent.

Die Polizei fragt: Wer hat kann Angaben zu dem Unbekannten machen? Wo ist der Täter noch aufgetreten? Zeugenhinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.