Männerchor „Eintracht Bruchhausen“ ist jetzt Konzertchor

Männerchor „Eintracht Bruchhausen“ ist jetzt Konzertchor

Arnsberg Bruchhausen (Hochsauerland) Nach erfolgreicher Teilnahme am Leistungssingen am Samstag, 19.Okt. 2013 im Haus des Gastes in Bad Laasphe kann sich der Männerchor „Eintracht Bruchhausen“ jetzt ‚Konzertchor’ nennen. Damit hat der 22 Aktive umfassende Männerchor die zweite Stufe auf dem Weg zum Meisterchorsingen mit Erfolg erklommen.
„Leistungssingen ist für die Chöre die beste und objektivste Beurteilung und Einschätzung des eigenen Könnens,“ sagte der Vorsitzende des ChorVerbandes NRW, Hermann Otto in seinem Grußwort. Und wenn der Männerchor „Eintracht Bruchhausen“ bei dieser Leistungsprüfung dreimal die Note ‚sehr gut’ erringen konnte, so verdankt er dieses hervorragende Ergebnis neben engagierter Probenarbeit und ausgezeichnetem Teamgeist vor allem seinem langjährigen Chorleiter Ulrich Düllberg, dem von vielen Seiten für den eindrucksvollen Chorklang seines Chores höchstes Lob gezollt wurde.
Die mitgereisten Schlachtenbummler u.a. auch eine Abordnung des GemiCho Bruchhausens gratulierten noch vor Ort und sprachen die Zuversicht und Hoffnung aus, dass dieser Chor Ende Mai 2014 beim Meisterchorsingen des ChorVerbands NRW im Kulturzentrum der Stadt Arnsberg dann ähnlich gut abschneiden wird und so einen wichtigen Beitrag zur „lebenswerten Stadt Arnsberg“ beitragen kann.