Lokalsport: Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt stellt Weichen für die neue Saison

Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt stellt Weichen für die neue Saison
Auf dem diesjährigen Staffeltag des Tischtenniskreises Arnsberg-Lippstadt konnte auf eine erfolgreiche Saison 2012/2013 zurückgeblickt werden. Neben den jährlichen Ehrungen auf Kreisebene konnten besonders im Pokalwettbewerb beachtliche Erfolge erzielt werden. Im Damen- und Herrenbereich sicherten sich SV Holzen und LTV Lippstadt den Kreispokal. Beide Mannschaften konnten auch auf Bezirksebene den Titel gewinnen. Der LTV Lippstadt sicherte sich ebenfalls beeindruckend den Pokal des Westdeutschen-Tischtennisverbandes der Kreisligen. Im Jugendbereich gewannen die B-Schülerinnen des TTC Volkringhausen die Mannschaftsmeisterschaften auf Verbandsebene.
Schließlich wurden auch die Weichen für die neue Saison 2013/2014 gestellt. Sowohl im Herren- als auch Jugendbereich wurden die Ligen auf Kreisebene eingeteilt. „Wir hoffen auch in der neuen Saison auf ähnliche Erfolge.“, so Pressesprecher Markus Kellermann. „Besonders im Damen- und Jugendbereich möchten wir unsere hervorragende Rolle im Westdeutschen Tischtennisverband ausbauen.“ Der Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt spielt seit Jahren eine wichtige Rolle im Jugend- und Damenbereich des Westdeutschen Tischtennisverbandes. So konnten übermäßig viele Mannschaften in den Klassen gemeldet und zahlreiche Titel auf Bezirks- und Verbandsebene gesichert werden. Alleine für die Saison 2013/2014 werden im Vergleich zur vorherigen Saison 17 zusätzliche Jugendmannschaften gemeldet.