Lkw-Fahrer verursacht unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall

Arnsberg Zu einem kleineren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr in Müschede. Auf einem Firmengelände an der Rönkhauser Straße beschädigte ein Lkw-Fahrer, der seinen Truck gerade rückwärts einparkte, einen anderen, stehenden Lkw. Die hinzugerufene Polizei wollte die Unfallaufnahme gerade beenden, als bei dem 49 Jahre alten Fernfahrer eine Alkoholfahne auffiel. Ein Alko-Test brachte ein Ergebnis von fast 1,6 Promille. Auch die Behauptung, das Ergebnis läge an einem Bonbon, das er gerade gelutscht habe, half dem Berufskraftfahrer nicht: Er musste eine Blutprobe abgeben, mit deren Hilfe jetzt in einem Labor der genaue Alkoholwert ermittelt wird. Außerdem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Da der 49-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung bezahlen.