Lieblingsstücke – Konzert mit Lesung als Auftakt des Sommergelee 2014 im BOGEN

Arnsberg-Neheim (Hochsauerland) Der Neheimer Sommergelee erfindet sich mal wieder neu. Dieses Jahr wird er vor allem durch Konzerte in die Öffentlichkeit treten. Neben drei Konzerten wird es aber wieder das Malen ohne Zahlen und das große Neheimer Kinderbild auf der Marktplatte geben. Alles beginnt mit der musikalisch literarischen Veranstaltung „Lieblingsstücke“. Das neu gegründete Duo „Britta und Niko“ spielt seine “Lieblingslieder”, das „Chameleon Saxophonquartett“ unter der Leitung von Mark Ellis präsentiert Instrumentalstücke aus verschiedenen Stilrichtungen. Die Veranstaltung wird durch die Lesung von Lieblingstexten durch den Vorstand des LGA abgerundet.

„Britta und Niko“ ist ein absolut frisch gegründetes Duo aus Niko Dolle, der in Enschede Musik studiert und in Arnsberg als Mitglied der Formationen „Accord on bleu“ und „Soleye“ bekannt ist. Außerdem spielte er im vergangenen Jahr bei „Pansen“. Britta Rapp-Hesse studierte eigentlich klassisches Klavier, bildet sich seit einigen Jahren jedoch zur Jazzsängerin aus. Auch sie spielt in verschiedenen Bands und Formationen. Die beiden Musiker vereint ihre Liebe zu verschiedenen Liedern des Pop und Jazz. Unter anderem sind „Time after time“, Aint no sunshine“ oder „I wish“ zu hören.

Das „Chameleon Saxophonquartett“ Setzt sich aus Graham Mark Ellis (Sopran- und Altsaxophon), Christina Schütte (Altsaxophon), Nina Middel (Tenorsaxophon) und Alexandra Börger (Baritonsaxophon) zusammen. Die vier konnten bereits im In- und Ausland mit ihrem vielfältigen Repertoire das Publikum begeistern. Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend Der Eintritt beträgt für Mitglieder der LGA 3,-, für Nichtmitglieder 6,- Euro. Karten können unter der email …. in der Mayerschen Buchhandlung oder in der CAB in Arnsberg erworben werden

Sonntag 11.05.2014 um 18.00 Uhr