Lara Kel­le erringt Kin­der­kö­ni­gin­wür­de

9. Mai 2016
von Redaktion

Hoch­wer­ti­ge Prei­se bei der Tom­bo­la
sü-16-05-08Arns­berg-Nie­der­ei­mer.  Mit dem 123 Wurf gelang es der 6‑jährigen Lara Kel­le sich gegen ihre etwa 20 Mitbewerber/innen beim Kin­der­schüt­zen­fest der Sankt Ste­pha­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Nie­der­ei­mer durch­zu­set­zen. Lara ist Kin­der­gar­ten­schul­kind im AWO-Kin­der­gar­ten „Klei­ne Eiche“ in Nie­der­ei­mer und treibt in ihrer Frei­zeit viel Sport, fährt Fahr­rad und spielt gern mit ihrem Hasen „Die­sel“. Zum Prinz­re­gen­ten erwähl­te sie sich, aus der knap­pen Jun­gen­schar, den 9‑jährigen Las­se Glare­min. Las­se Glare­min ist der Sohn des orts­an­säs­si­gen Schüt­zen­haupt­manns und er besucht die 3. Klas­se der Wan­ne­tal­schu­le in Nie­der­ei­mer. Hob­bies von Las­se sind Fuß­ball, Bas­ket­ball und Fahr­rad fah­ren.
Nach dem span­nen­den Wett­kampf zogen die Kin­der mit ihren Fami­li­en­an­ge­hö­ri­gen und Freun­den sowie dem Tam­bour­corps Schrep­pen­berg und den Schüt­zen­brü­dern, unter ihnen das amtie­ren­de Königs­paar Hol­ger und Marei­ke Weber, zum Fest­platz auf der Fried­richs­hö­he. Dort erfolg­ten die Pro­kla­ma­ti­on und die Ver­ab­schie­dung der Kin­der­kö­nigs­paa­re. Im Anschluss konn­ten sich die Kin­der, bei herr­lichs­tem Früh­som­mer­wet­ter, nach Her­zens­lust in der Hüpf­burg aus­to­ben oder mit den lus­ti­gen Kin­der­spie­len beschäf­ti­gen. Zudem boten zwei Erzie­he­rin­nen vom hei­mi­schen AWO-Kin­der­kar­ten wie­der das all­seits belieb­te Kin­der­schmin­ken an. Nach­mit­tags spiel­te dann noch das Jugend­or­ches­ter Nie­der­ei­mer ein paar Stü­cke aus ihrem reich­hal­ti­gen Reper­toire.
Für das leib­li­che Wohl des Tages sorg­ten die Schüt­zen­brü­der am Grill- und Geträn­ke­stand sowie das Königs­paar und der Hof­staat in der Cafe­te­ria.
Ein wei­te­rer Höhe­punkt des Tages war wohl wie­der die gut bestück­te Tom­bo­la mit attrak­ti­ven Gewin­nen. Hier­bei hat­ten die Geschwis­ter Krass beson­de­res Glück, so gewann Dja­mi­la ein hoch­wer­ti­ges Topf­set und Joscha ein Tablet. Eine mas­si­ve Holz­bank ging an das Königs­paar Hol­ger und Marei­ke Weber.
Det­lev Becker, für Dorfinfo.de
 FOTO = Unter der Vogel­stan­ge: Kin­der­kö­nigs­paar Las­se Glare­min und Lara Kel­le, im Hin­ter­grund Haupt­mann Oli­ver Glare­min, Schüt­zen­kö­nigs­paar Marei­ke und Hol­ger Weber sowie Adju­tant Ralf Ernst