Landtagsbesuch bei Gerd Stüttgen MdL

Düsseldorf/Arnsberg/Sundern. Zum ersten Besuch seit dem Nachrücken in den Landtag Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf hatte der SPD-Landtagsabgeordnete Gerd Stüttgen jetzt eingeladen. Die Gäste der Exkursion waren u .a. Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtgebieten Arnsberg und Sundern. Vor dem Besuch des Landtags nahmen die Gäste an einer Führung des WDR-Funkhauses teil. Dort erfuhren sie so Manches über die Arbeitsweise von Radio und Fernsehen.
Beim anschließenden Besuch des neuen Besucherzentrums im Landtag erfuhren die Gäste Wissenswertes über die Arbeitsweise eines modernen Parlaments und die besondere Architektur des Landtagsgebäudes.
Danach ging es auf die Besuchertribüne, wo die Gruppe live der Debatte folgen konnte.
Beim Zusammentreffen mit MdL Gerd Stüttgen konnten die Gäste wichtige aktuelle Themen diskutieren, bspw. den Umgang mit der Flüchtlingsproblematik und der AfD. Weitere Themen waren die Innere Sicherheit und Europa. Nach Kaffee und Kuchen im Landtagsrestaurant rundete ein Besuch in der Düsseldorfer Altstadt den Aufenthalt in der Landeshauptstadt ab.