Ladendieb droht mit Messer – Zeuge gesucht

Arnsberg Neheim Am Dienstag gegen 18.45 Uhr beobachtete ein Angestellter eines Supermarkts am Neheimer Markt zwei Ladendiebe. Ein Täter versuchte zu flüchten und drohte mit einem Messer. Mithilfe eines unbekannten Kunden konnte dem Täter das Messer abgenommen werden. Die beiden 35- und 27-jährigen Männer wurden dabei beobachtet, wie sie Tabakwaren unter ihre Jacken steckten. Als der Mitarbeiter die Täter ansprach, versuchte der jüngere Dieb zu flüchten. Hierbei drohte er mit einem Messer. Der Mitarbeiter sowie der unbekannte Kunde konnten dem Zuwanderer das Messer abnehmen und diesen zu Boden bringen. Die Polizei nahm die beiden drogenabhängigen Männer fest. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-jährige deutsche Täter entlassen. Der andere Mann wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Der hilfreiche Kunde war beim Eintreffen des Streifenwagens nicht mehr vor Ort.

Dieser wird gebeten, sich mit der Polizei, unter der 0 29 32 / 90 200, in Arnsberg in Verbindung zu setzen.