Kurioser Unfall – Auto durchbricht in Neheim bei kuriosem Unfall Parkhaus-Schranke

Arnsberg-Neheim. (Hochsauerland) Am Samstag, den 24. Mai ereignete sich gegen 13:40 Uhr ein kurioser Unfall in einem Parkhaus an der Mendener Straße in Neheim. Dort war ein PKW aus noch ungeklärter Ursache unkontrolliert aus dem Parkhaus eines Lebensmitteldiscounters gefahren. Der PKW durchbrach die Schranke der Parkhaus-Einfahrt und fuhr gerade- aus durch eine Böschung auf die Mendener Straße, wobei er zudem noch eine Straßenlaterne beschädigte.
Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr-Kräfte der Hauptwachen Neheim und Arnsberg waren bereits alle betroffenen Personen aus dem Fahrzeug befreit. Die Straße wurde abgesperrt und die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut. Die unfallbeteiligten Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.