Kripo sucht nach Zeugen einer Körperverletzung

Arnsberg (ots) – Bereits am Sonntag, 15. Februar 2015, ist es in Arnsberg zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen. Ein 57 Jahre alter Mann war gegen 21:00 Uhr von Karnevalsfeiern im Stadtgebiet nach Hause gekommen. Er schelte an seinem Wohnhaus am Gutenbergplatz in der Nähe der Rumbecker Straße und seine Frau öffnete die Tür. Als der 57-Jährige einige Zeit später aber nicht in der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus angekommen war, schaute die Frau nach dem Verbleib des Mannes. Dabei fand sie den 57-Jährigen im Hausflur. Er lag auf dem Boden und war verletzt. Er musste vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Später berichtete der Mann der Polizei, er sei von hinten im Flur des Hauses niedergeschlagen worden. Ansonsten konnte sich der Angegriffene an nichts erinnern.

Dem Mann wurde nichts gestohlen. Vermutlich ist der bislang unbekannte Täter hinter seinem Opfer in den Hausflur gelangt, hat den 57-Jährigen niedergeschlagen und ist dann aus dem Haus geflüchtet.

Die Kripo ermittelt jetzt und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Wer hat den Täter aus dem Haus flüchten sehen? Wer kann anderweitige Hinweise zu dem Vorfall geben? Derartige sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Arnsberg unter 02932-90200 erbeten.