Kriminalpolizei ermittelt Täter nach Raubdelikt in Arnsberg

Und weitere Polizeiberichte

Frau wir Opfer eines Übergriffs in Moosfelde Autofahrer rutscht auf schneeglatter Straße in den Gegenverkehr Autofahrer rutscht auf schneeglatter Straße in den Gegenverkehr Sundern: Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen Junger Mann ohne Führerschein begeht unter Alkoholeinfluss zwei Verkehrsunfallfluchten

Arnsberg (Hochsauerland) Am Samstag, 21. April 2012, wurde in Neheim eine Spielhalle in der Straße im Ohl überfallen (wir berichteten am 21.04.2012). Ein damals unbekannter Täter betrat die Spielhalle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von der Spielhallenaufsicht. Geistesgegenwärtig schüttete die Aufsicht dem Täter den Inhalt eines Glases ins Gesicht und warf anschließend das Glas nach dem Räuber. Ohne Beute flüchtete dieser anschließend aus der Spielhalle.

Intensive Ermittlungen des Kriminalkommissaritats 2 der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis führten jetzt dazu, dass ein Tatverdächtiger identifiziert werden konnte. Es handelt sich um einen 30jährigen Mann aus Arnsberg. Die vorliegenden Beweise veranlassten die Staatsanwaltschaft Arnsberg, die Untersuchungshaft gegen den Arnsberger zu beantragen. Ein Haftrichter am Amtsgericht Arnsberg folgte dem Antrag und ordnete die Untersuchungshaft an, so dass der 30-Jährige festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt überstellt werden konnte.

 

Frau wir Opfer eines Übergriffs in Moosfelde

Arnsberg (ots) – Eine 50jährige Frau aus Arnsberg wurde in den frühen Morgenstundens des Sonntag gegen 06:30 Uhr Opfer eines Übergriffs. Die Frau war auf dem Fußweg im Bereich der Landstraße 745 in Richtung Neheim unterwegs, als ihr ein Mann auf einem Fahrrad entgegen kam. Zunächst fuhr der Mann weiter, stellte jedoch einige hundert Meter weiter sein Rad ab und folgte der Arnsbergerin. Als er sie eingeholt hatte, sprach er die Frau an und versuchte diese in ein Gespräch zu verwickeln. Als dies misslang, versuchte der Täter die 50-Jährige zu küssen und begrapschte sie an intimen Stellen.

Als die Frau sich losreisen konnte und laut um Hilfe schrie, flüchtete der Täter zunächst zu seinem Fahrrad, bestieg dies und fuhr in Richtung Moosfelder Ring, um anschließend in diese Straße abzubiegen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: – männlich – zwischen 20 und 30 Jahre alt – etwa 170 Zentimeter groß – kurze, hellbraune Haare – auffällig große Augen – osteuropäisches Äußeres – osteuropäischer Akzent mit sehr guten Deutschkenntnissen – vermutlich alkoholisiert

Ersten Ermittlungen zur Folge hält sich der Täter regelmäßig mit seinem Fahrrad im Bereich Moosfelde/Neheim auf.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die sachdienliche Angaben zu der gesuchten Person machen können. Wo ist der Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag oder im Anschluss an die Tat noch aufgetreten? Wer kennt den Mann? Wer hat die Tat beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Autofahrer rutscht auf schneeglatter Straße in den Gegenverkehr

Schmallenberg (Hochsauerland) – 10.000,- Euro Sachschaden entstanden am Sonntag bei einem Verkehrsunfall im Bereich Bracht. Ein 20jähriger Fahranfänger aus Schmallenberg war um 18:20 Uhr auf der Landstraße 737 zwischen Oedingen und Bracht unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der junge Mann auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kollidierte er mit dem Auto eines 46jährigen Mannes aus Lennestadt, der in Gegenrichtung unterwegs war.

Verletzt wurde niemand, jedoch sind die Schäden an dem Auto des Fahranfängers so groß, dass der Pkw abgeschleppt werden musste.

Autofahrer rutscht auf schneeglatter Straße in den Gegenverkehr

Schmallenberg 10.000,- Euro Sachschaden entstanden am Sonntag bei einem Verkehrsunfall im Bereich Bracht. Ein 20jähriger Fahranfänger aus Schmallenberg war um 18:20 Uhr auf der Landstraße 737 zwischen Oedingen und Bracht unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der junge Mann auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kollidierte er mit dem Auto eines 46jährigen Mannes aus Lennestadt, der in Gegenrichtung unterwegs war.

Verletzt wurde niemand, jedoch sind die Schäden an dem Auto des Fahranfängers so groß, dass der Pkw abgeschleppt werden musste.

Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen Sundern Das Verkehrskommissariat beschäftigt sich mit einer Verkehrsunfallflucht vom Sonntag in Sundern. Gegen 20:15 Uhr war eine 32jährige Frau aus Sundern mit ihrem weißen Opel Corsa auf der schneebedeckten Kreisstraße 5 zwischen Sundern und Amecke unterwegs. Als der Frau ein anderer Wagen, der in Richtung Sundern unterwegs war, entgegenkam, musste die Fahrerin diesem Auto nach rechts ausweichen. Die Fahrerin oder der Fahrer des Pkw hatte den Fahrstreifen der 32-Jährigen mitbenutzt. Ohne ein Ausweichen wäre es nach Angaben der Geschädigten zu einem Frontalunfall gekommen.

Bei dem Ausweichmanöver prallte der Opel der Frau gegen die Leitplanke und wurde dabei im vorderen Bereich der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.

 

Junger Mann ohne Führerschein begeht unter Alkoholeinfluss zwei Verkehrsunfallfluchten

Arnsberg Sonntagnacht gegen 01:30 Uhr wurde die Polizei Arnsberg zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Ringstraße gerufen. Dort wurde die linke Fahrzeugseite eines geparkten Peugeot beschädigt. Wenig später meldete sich eine Frau aus Bestwig und informierte die Polizei darüber, dass ein 17jähriger Arnsberger ihren Pkw-Schlüssel heimlich an sich genommen habe und jetzt mit dem Auto im Bereich Arnsberg unterwegs sei. Wieder wenige Minuten später rief ein weiterer Zeuge die Polizei an und machte Angaben zu dem Fahrer eines Pkw, der sich auf der Hüserstraße sehr auffällig benehme.

Sofortige Ermittlungen konnten die drei geschilderten Ereignisse in unmittelbaren Zusammenhang bringen: Der junge Mann aus Arnsberg war ohne die Erlaubnis der Besitzerin mit deren Pkw losgefahren. Anschließend hatte er einen Verkehrsunfall auf der Ringstraße verursacht, in dem er gegen den geparkten Wagen gefahren war. Ohne sich um den Schaden zu kümmern war er jedoch weiter gefahren, um Freunde zu besuchen. Als die Polizei den Unfallverursacher dann bei diesen Freunden ermittelt hatte, stellte sich schnell heraus, dass der junge Arnsberger unter dem Einfluss von Alkohol stand und darüber hinaus keinen Führerschein besitzt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bereits bei der Unfallaufnahme zeigten sich an dem Fahrzeug des Unfallverursachers frische Schäden, die auf einen weiteren Unfall hindeuteten. Im Verlauf des Sonntagnachmittags meldete sich dann auch ein weiterer Geschädigter. Dessen geparkten Pkw, der im Niedereimerfeld geparkt war, hatte der 17-Jährige in der Nacht ebenfalls beschädigt. Auch hier war der Mann von der Unfallstelle geflüchtet. Der Gesamtsachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.