Kradunfälle im HSK

Arnsberg Am frühen Sonntagabend beabsichtigte ein 50-jähriger PKW-Fahrer aus einer Grundstückseinfahrt nach links in die Breitenbrucher Straße einzufahren. Gleichzeitig befuhr ein 27-jähriger Kradfahrer mit seiner 28-jährigen Sozia die Straße aus Richtung Möhnesee kommend. Beim Einfahren auf die Straße übersah der 50-jährige Mann das Motorrad, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei wurde die Sozia leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.
 
Kradunfall im Wannetal
 
Arnsberg Am Sonntagmittag, gegen 13:15 Uhr, kam es auf der Wannestraße in Niedereimer zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Ein 27-jähriger Kradfahrer aus Münster befuhr die Waldstrecke aus Breitenbruch kommend. In einer leicht abfallenden Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn. Trotz Vollbremsung eines 45-jährigen PKW-Fahrers kam es hier zu einem Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto. Der Münsteraner kam hierbei zu Fall und blieb am Boden liegen. Er wurde schwerverletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.
Auffahrunfall mit leicht verletzter Person
Eslohe Am Sonntagmittag kam es zu einem Auffahrunfall an der Straße Nichtinghausen in Reiste. Zur Unfallzeit beabsichtigte ein Pkw-Fahrer nach links auf ein Grundstück zu fahren und musste hierzu sein Fahrzeug anhalten, um den Gegenverkehr abzuwarten. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrer bremsten ebenfalls ab und hielten an. Ein nachfolgender 49-jähriger Kradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das letzte der drei haltenden Pkw auf. Er kam zu Fall und verletzte sich leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst dem Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr aus Reiste musste zum Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert werden.