Körperverletzungen in Neheim

Arnsberg -Neheim. In der Nacht zum Sonntag kam es zu zwei Körperverletzungen. In beiden Fällen handelt es sich möglicherweise um dieselben Täter. Gegen 03 Uhr saßen ein 23- und ein 24-jähriger Mann auf einer Bank an der Apothekerstraße. Hier wurden sie von drei bis fünf jungen Männern angepöbelt. Als die beiden Männer versuchten der Gruppe aus dem Weg zu gehen, fingen die Täter an, auf den 23-Jährigen einzuschlagen. Der 24-jährige konnte flüchten. Als der 23-jährige Mann nach der Polizei rief, flüchteten die Täter in Richtung Schwester-Aicharda-Straße. Der Mann wurde leicht verletzt.

Täterbeschreibung: russisches Erscheinungsbild; 16 bis 18 Jahre alt; eine Person war schwarz gekleidet; eine Person trug eine weiße “Nike”

Cap und eine Bauchtasche; eine Person trug eine graue Adidas Trainingsjacke

 

Gegen 03.40 Uhr kam es dann zu einer weiteren Körperverletzung an der Mendener Straße. Vier junge Leute wurden auf dem Weg in den “Ohl”

unter der Autobahnbrücke von einer männlichen Person angesprochen.

Diese forderte die Gruppe auf ein “Wegegeld” zu bezahlen. Die Gruppe ignorierte die Aufforderung und ging weiter. Daraufhin kamen etwa 10 bis 15 männliche Person aus dem Bereich der Skaterbahn und schlugen auf die Gruppe ein. Als diese die Polizei anriefen, flüchteten die Täter. Die Schläger besaßen ebenfalls ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Sie hatten kurz geschorenes Haar und waren mit Goldketten und Jogginghosen bekleidet. Durch die Schläge wurden drei Personen der Gruppe leicht verletzt. Eine direkt eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 – 90 200 in Verbindung.

Foto: Pixabay