Klaus Kaiser ist Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion

Arnsberg. Die CDU-Ratsfraktion hat sich in dieser Woche konstituiert. In ihrer ersten Sitzung wählten die 22 CDU-Ratsmitglieder Klaus Kaiser erneut zum Fraktionsvorsitzenden. Klaus Büenfeld (Oeventrop) und Jochem Hunecke (Arnsberg) wurden zu Klaus Kaisers Stellvertretern ernannt. Einstimmig sprach sich die CDU-Fraktion für Rosemarie Gold- ner als Kandidatin für das Amt der stellvertretenden Bürgermeisterin aus.
Erneut votierte die CDU-Fraktion eindeutig für den Landtagsabgeordneten Klaus Kaiser als Fraktionsvorsitzenden. Jochem Hunecke wurde ebenfalls in seinem bisherigen Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Klaus Büenfeld folgt in dieser Wahlperiode auf den bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Werner Lattrich, der nach insge- samt 39 Jahren nicht mehr für den Stadtrat kandidiert hatte. Applaus erhielt in der Sitzung Rosemarie Goldner, die sich erneut um das Amt der stellver- tretenden Bürgermeistern bewirbt. Ihr gab die Fraktion den nötigen Rückenwind: ein- stimmig fiel das Votum für die Spitzenkandidatin aus dem Kommunalwahlkampf aus.