Tanzen und Helfen

Arnsberg Hüsten (Hochsauerland) Unter diesem Motto stand bei der Tanzsport-Abteilung des Arnsberger Turnvereins – TSA Sauerland – die diesjährige Abnahme des Deutschen Tanzsport Abzeichens.

27 Aktive gingen an den Start, um unter den strengen Augen von Wertungsrichter Michael Hinnendahl vom TSC Dortmund ihre im Training erworbenen Leistungen zu zeigen.

Als „Stargeld“ gaben Teilnehmer und Zuschauer eine Spende. Und so kamen an diesem Nachmittag nicht nur Standard- und lateinamerikanische Tänze auf das Parkett sondern eine ansehnliche Summe sammelte sich im Spendenkorb. Von der Aktion begeistert, spendete Michael Hinnendahl sein Wertungsrichter-Honorar plus Fahrgeld für die gute Sache.

Nach dem Kassensturz am Ende der Veranstaltung wurden 250,00 € gezählt. Dieses Geld spendete der Vorsitzende der Tanzsport-Abteilung, Thomas Weber, im Namen der aktiven Tänzer dem Ambulanten Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene „Sternenweg“ in Arnsberg-Neheim. Mit diesem Beitrag soll die ehrenamtliche Arbeit des Sternenweg-Teams gewürdigt und unterstützt werden.

Und auch die Tänzer konnten sich freuen. Alle Teilnehmer/innen konnten die Anforderung an das Deutsche Tanzsport Abzeichen wie Balancen, Bewegungsablauf und Musikalität erfüllen und ertanzten sich die Abzeichen in Bronze (6), Silber (11), Gold (8) und Gold mit Kranz (2).

Infos über das Tanzen beim TV Arnsberg gibt es unter http://www.tsasauerland.de/.