Kin­der­schüt­zen­fest und Däm­mer­schop­pen im Eulen­dorf

4. Mai 2013
von Redaktion

Arns­berg-Müsche­de. (Hoch­sauer­land) Gleich dop­pel­ten Grund zum Fei­ern gibt es wie­der am Pfingst­sams­tag, 18.05.13, in der Müsche­der Schüt­zen­hal­le. So fin­det ab 14.00 Uhr zum vier­ten Male das Kin­der­schüt­zen­fest statt. Bis 2009 war die­se Ver­an­stal­tung in den Schüt­zen­fest­sonn­tag inte­griert. Hier­zu sind alle Kin­der des Dor­fes und aus der Nach­bar­schaft mit ihren Eltern, Groß­el­tern und Freun­den ganz herz­lich ein­ge­la­den. Auf die jun­gen Besu­che­rin­nen und Besu­cher war­tet wie­der eine gan­ze Rei­he von Höhe­punk­ten. So eine Spie­le-Ral­lye mit vie­len Prei­sen. Gespannt darf man schon jetzt sein, wer die Nach­fol­ge des Kin­der­kö­nigs­paa­res Lukas Arnold und Nina Kau­ke antre­ten wird. Die neu­en Regen­ten wer­den sich im Anschluss an das Vogel­ab­wer­fen in einem eige­nen Fest­zug dem Schüt­zen­volk prä­sen­tie­ren. Als beson­de­rer Gast wird der Clown Bal­lo­ni erwar­tet, der die Kin­der mit sei­nen Spä­ßen ver­zau­bern wird. Und das alles bei den gewohnt fami­li­en­freund­li­chen Müsche­der Prei­sen und frei­em Ein­tritt. Die musi­ka­li­sche Umrah­mung erfolgt wie­der durch den Spiel­manns­zug Müsche­de und das Jugend­or­ches­ter des Musik­ver­eins Müsche­de. Alle Müsche­der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wer­den herz­lich gebe­ten, zum Kin­der­schüt­zen­fest im Dorf ihre Schüt­zen­fah­nen zu his­sen.

Vom Kin­der­schüt­zen­fest geht es dann am Pfingst­sams­tag ab 18.00 Uhr glei­tend über in den gemein­sa­men Däm­mer­schop­pen der drei Kom­pa­ni­en der Schüt­zen­bru­der­schaft. Die­se Ver­an­stal­tung fin­det bereits zum drit­ten Mal in die­ser Form statt. Und das selbst­ver­ständ­lich wie­der bei frei­em Ein­tritt.  Grund genug um bei guter Musik vom DJ, gekühl­ten Geträn­ken und Lecke­rei­en eini­ge fröh­li­che und unter­halt­sa­me Stun­den im Krei­se net­ter Men­schen zu ver­brin­gen. Was bereits in den bei­den Vor­jah­ren ein durch­schla­gen­der Erfolg war wird auch zum dies­jäh­ri­gen Däm­mer­schop­pen wie­der­holt: Fass­bier zum Sel­ber­zap­fen!

Die Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de und ihre Kom­pa­ni­en freu­en sich auf vie­le Gäs­te zu bei­den Ver­an­stal­tun­gen.

Wir wür­den uns sehr freu­en, zu unse­ren Ver­an­stal­tun­gen auch eine Ver­tre­te­rin oder einen Ver­tre­ter Ihres Hau­ses begrü­ßen zu dür­fen.   Für evtl. Rück­fra­gen steht Ihnen der Unter­zeich­ner wie gewohnt ger­ne zur Ver­fü­gung.