Kin­der­schüt­zen­fest steht vor der Tür!

26. April 2016
von Redaktion

Foto Plakat Kinderschützenfest 2016Arns­berg-Müsche­de. Am bevor­ste­hen­den Pfingst­sams­tag, 14. Mai, gibt es in der Müsche­der Schüt­zen­hal­le wie­der Grund zum Fei­ern. Fin­det doch dann ab 14.00 Uhr das dies­jäh­ri­ge Kin­der­schüt­zen­fest statt.
Hier­zu sind alle Kin­der des Dor­fes und aus der Nach­bar­schaft mit ihren Eltern, Groß­el­tern und Freun­den ganz herz­lich ein­ge­la­den. Auf die jun­gen Besu­che­rin­nen und Besu­cher war­tet wie­der eine gan­ze Rei­he von Höhe­punk­ten. So eine Spie­le-Ral­lye mit vie­len Prei­sen. Gespannt darf man schon jetzt sein, wer die Nach­fol­ge des Kin­der­kö­nigs­paa­res Marie-Sophie und Sebas­ti­an Söl­ken antre­ten wird. Die neu­en Regen­ten wer­den sich im Anschluss an das Vogel­ab­wer­fen in einem eige­nen Fest­zug dem Schüt­zen­volk prä­sen­tie­ren. Als beson­de­rer Gast wird der Clown Bal­lo­ni erwar­tet, der die Kin­der wie bereits in den letz­ten bei­den Jah­ren mit sei­nen Spä­ßen ver­zau­bern wird. Und das alles bei den gewohnt fami­li­en­freund­li­chen Müsche­der Prei­sen und frei­em Ein­tritt.
Die musi­ka­li­sche Umrah­mung erfolgt wie­der durch den Spiel­manns­zug Müsche­de und das Jugend­or­ches­ter des Musik­ver­eins Müsche­de.
Alle Müsche­der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wer­den herz­lich gebe­ten, zum Kin­der­schüt­zen­fest im Dorf ihre Schüt­zen­fah­nen zu his­sen.
Am Abend soll die Ver­an­stal­tung dann ganz lang­sam aus­klin­gen.
Die Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de freut sich schon jetzt auf vie­le Gäs­te.