Kimes Hüsten – Sieger stehen fest

Arnsberg-Hüsten. Vom Luftballon-Wettbewerb am 19. August 2017 bei Hahnaufsetzen, sind einige Ballone sicher gelandet und die Finder haben die angehängten Postkarten an uns zurück geschickt. Fundorte wie „in Nachbars Garten“, „auf unserer Wiese“ und „im Feld“ waren auf den Antwortkarten angegeben. Doch es zählte nicht der Fundort, sondern die Strecke, die der Ballon zurückgelegt hat. Die Starter der drei Ballone, die am weitesten geflogen sind, haben Wertmarken für die diesjährige Kirmes gewonnen.
Platz 3 – mit 61 km – belegte K. Manic vom Gladenbruch in Hüsten und gewinnt 15 Wertmarken.
Platz 2 – 66 km – erreichte L. Teigeler vom Müscheder Weg und kann sich über 25 Wertmarken freuen.
Sieger 2017 ist mit 110 km Tom Gaukstern aus Hüsten. Er kann mit zusätzlichen 35 Wertmarken Kirmes feiern.
Die Kirmes-Glücksboten haben die Preise bereits zugestellt.

Foto: Thomas Weber von der Hüstener Kirmesgesellschaft mit dem Sieger Tom Gaukstern.