KiJu Neheim lädt Mütter zum Adventsfrühstück ein

Arnsberg-Neheim. Das Kinder- und Jugendzentrum „baut um“ – es wurde nicht nur ein Raum renoviert, sondern auch das Programm mit seinen vielfältigen Angeboten. Seit November hat das KiJu am St. Georgs-Pfad beispielsweise jeden Samstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet, und nicht nur 14tägig wie bisher. Desweiteren arbeitet das Team gerade an der Einrichtung eines Gruppenraumes, der für verschiedenste Aktionen im Bereich Fotografie, Kreativität und Medien zu nutzen ist. Hier folgen Programmangebote ab dem neuen Jahr.

Ein ganz neuer Weg ist das „Müttercafè Zwergentreff“, was ebenfalls Anfang 2017 starten soll. Angesprochen sind primär Mütter von Kindern ab 6 Jahre, die sich noch nicht alleine in den Kindertreff trauen, Mütter von Besuchern des KiJus mit jüngeren Geschwisterkindern und Mütter, deren Kinder in den nächsten ca. 1,5 Jahren 6 Jahre alt werden.

Die Idee dahinter ist, dass sich Mütter unverbindlich in netter Atmosphäre austauschen und eine kleine Atempause vom Alltag nehmen können – während die Kinder, die vielleicht noch nicht das Mindest-Kindertreffalter von 6 Jahren erreicht haben – spielen und schon erste KiJu-Luft schnuppern dürfen.

Um die Idee näher vorzustellen und Wünsche der Mütter zu sammeln, lädt das KiJu alle Interessierten Mütter herzlich zu einem unverbindlichen Adventsfrühstück am 28. November 2016 ab 10 Uhr ins KiJu ein. Eine vorherige Anmeldung wäre zur besseren Planung wünschenswert. Kinder, die noch keine KiTa besuchen, dürfen natürlich gerne mitgebracht werden!

 

Anmeldung und Infos unter Tel. 02932/24563 oder info@kiju-neheim.de.