kfd St. Stephanus Arnsberg-Niedereimer macht weiter

Ein neues Team übernimmt alle anstehenden Aufgaben

”Sollte in der nächsten Zeit keine 1. und 2. Vorsitzende für die KFD-Niedereimer gefunden werden, so droht der Gruppe das Aus. Die KFD-Niedereimer kann in diesem Jahr auf 80 Vereinsjahre zurückblicken, von daher wäre es ein großer Verlust wenn die Gruppe jetzt aufgeben müsste. Falls diese beiden wichtigen Posten jedoch nicht bis zum 1. August diesen Jahres besetzt werden können, muss die Auflösungsphase eingeleitet werden.” So war es vor einiger Zeit in allen Tageszeitungen und Internet zu lesen. Dieser Artikel löste bei sehr vielen Frauen Unsicherheit aus.

Nun ist es dem, in der Generalversammlung gewählten, Vorstand gelungen, einen akzeptablen Weg zu finden, der das Überleben der kfd St.Stephanus Niedereimer gewährleistet. Der Vorstand, bestehend aus Martina Derksen, Annemarie Schnelle, Silja Stiefermann, Monja Voss, Eva Gierschewski und Helga Glaremin, und die fleißigen Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst konnten die anfallenden Aufgaben so verteilen, dass die kfd Niedereimer bestehen bleiben kann. Wir möchten, dass alle Mitglieder und Frauen im Dorf die Gemeinschaft bei Kursen, Fahrten und
sonstigen Angeboten der kfd weiterhin nutzen können und so Teil einer lebendigen Kirche sind. Weiterhin möchten wir uns für die Belange der Frauen einsetzen.
Wir können somit alle beruhigen und Ihnen sagen das die kfd St.Stephanus Niedereimer weiter bestehen wird.
TEXT: Martina Derksen

FOTO: Detlev Becker für Dorfinfo.de (Die Vorstandsdamen: Silja Stiefermann, Martina Derksen, Annemarie Schnelle, Eva Gierschweski, Monja Voss, Helga Glaremin)