Kartoffelbraten Spielmannszug Müschede, Schnadegang Müschede

Arnsberg-Müschede. Am Samstag, den 20. August, lädt der Spielmannszug Müschede zum Schnadegang 2016 und im Anschluss zum traditionellen Kartoffelbraten recht herzlich ein.

Der Schnadegang startet in diesem Jahr um 13:00 Uhr ab dem Dorfplatz. Von hier möchten wir wieder einen Teil der Müscheder Grenze abgehen und kontrollieren.

Der Grenzgang endet wie in den letzten Jahren um ca. 16:00 Uhr im Peetz-Siepen. Hier werden wir beim anschließenden Kartoffelbraten den Tag ausklingen lassen.

Wie in jedem Jahr, haben wir wieder ein buntes Programm mit tollen Spielen für die ganze Familie zusammen gestellt. Neben Leckereien vom Grill und aus der Pfanne, werden natürlich auch wieder leckere Kartoffeln im Feuer zubereitet und kostenlos an die Besucher verteilt.

Für magische Unterhaltung sorgen ab ca. 16:30 Uhr die beiden Zauberer Thomas Lepping und Jan Bobrowski.

Abends möchte dann der Musiker Michael Vogt aus Lennestadt Burbecke wieder für die passende Stimmung sorgen. Dass er das kann, hat er nicht nur bei uns, sondern schon bei vielen Schützenfesten auf dem bekannten Klaukenhof unter Beweis gestellt.