Jubilare feiern mit Erstkommunion

Weißer Sonntag in Sankt Stephanus
Am vergangenen Wochenende feierten die Katholiken der Sankt Stephanus Gemeinde Niedereimer ihren Weißen Sonntag. Acht Kinder – vier Mädchen und vier Jungen – empfingen zum ersten Mal das Sakrament der Heiligen Kommunion. Durch die Gemeindereferentin Schwester Ephrem, das Lehrpersonal und die Tischmüttern lernten die Kinder in den Vorbereitungskursen Bibelinhalte sowie die kirchliche Gemeindearbeit kennen.
Mit den Kommunionkindern feierten, wie es in der Sankt Stephanusgemeinde seit Jahrzehnten üblich ist, die Kommunionjubilare. In diesem Jahr nahmen eine Goldjubilarin (50 Jahre) und drei Diamantjubilare (60 Jahre) und ein Gnadenjubilar (70 Jahre) an dem Festhochamt, zelebrieret durch Vikar Guido Ricke und Schwester Ephrem Eling teil. Musikalisch mitgestaltet wurde die Feier wieder von Kindern und Erwachsenen der Gerd-Schüttler-Chöre.
Detlev Becker, für Dorfinfo.de
FOTO: Die Gold-, Diamant- und Gnadenjubilare aus der Sankt Stephanusgemeinde Niedereimer