Irish Rock in den Mai

Arnsberg 1. Irish-Celtic-Rock in den Mai Zum ersten mal überhaupt findet in der Berketalhalle auf dem Schreppenberg am 30.4. ab 19 Uhr eine „Irish-Celtic-Rock-in-den-Mai“-Night statt. Die Veranstalter vom Schützenverein Schreppenberg sprangen kurzfristig als Organisatoren ein, als die ursprünglich im mittlerweile krankheitsbedingt geschlossenen Lindenhof in Ense vorgesehene Veranstaltung ausfallen musste. Das Power-Irish-Celtic-Live-Paket, welches für den Abend geschnürt worden ist, könnte für die Fans des Genre kaum attraktiver ausfallen: Neben den „Ben Gallows Pipes & Drums“ gesellen sich die Arnsberger „Muirsheen Durkin & Friends“, die in der Heimat bereits 5 mal hintereinander ihre im November organisierte „Irish-Celtic-Rock-Night“ im GVU-Heim ausverkaufen konnten, sowie die mittlerweile überregional bekannte Band „The O` Reillys and the Paddyhats“. Letztere waren bereits ebenfalls schon einmal Gast bei der Irish-Night im GVU-Heim und konnten ihre Live-Qualitäten auch schon im damals proppevollem Lindenhof in Ense unter Beweis stellen. Zwischendurch sind die Vollblutmusiker der „Paddyhats“ übrigens auch mal in Berlin, Madrid oder Moskau unterwegs gewesen!