Imposanten Schützenvogel vorgestellt

Erneut lukratives Tippspiel
Arnsberg Niedereimer (Hochsauerland) Auch in diesem Jahr wird den Königsaspiranten der Sankt Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer wieder ein imposanter Schützenvogel geboten. In 93 Arbeitsstunden haben es die Vogelbauer Richard Frank und Josef Ruttke erneut geschafft einen tollen Aar mit 90 cm Spannweite zu fertigen. In seinen Fängen hält er inbrünstig Zepter und Reichsapfel und auf seinem Haupt trägt er huldvoll die Krone. Von der Prächtigkeit des Schützenvogels konnten sich kürzlich das amtierende Königspaar Elmar und Beate Bertram sowie der Vorstand der Bruderschaft bei der Vogelbesichtigung überzeugen.
Vorenthalten werden soll der neue Schützenvogel aber niemanden. So wird der prächtige Holzvogel in Kürze in der Sparkassenfiliale an der Wannestraße zu sehen sein, bis er am Schützenfestmontag (14. Juli) zum Abschuss freigegeben wird. Hier hofft man wieder auf einen spannenden Wettkampf. Mehr zum Schützenvogel und den Aktivitäten zum Fest der Feste vom 12. bis 14. Juli gibt es schon jetzt auf der Internetseite www.niedereimer.de zu sehen.
„Gewinnen“ kann aber nicht nur der neue Schützenkönig. Der Vorstand der Bruderschaft bietet auch in diesem Jahr jedem Schützenfestbesucher wieder das lukrative Tippspiel an. So erhält der Mitspieler die Hälfte der Gewinnsumme, der die Trefferzahl richtig nennt. Ebenso gewinnt der heimische AWO-Kindergarten „Kleine Eiche“. Also mitmachen lohnt sich auf jeden Fall und Spaß bringt es zudem.

Detlev Becker, für Dorfinfo.de

FOTO: Richard Frank (Vogelbauer), Ralf Ernst (Adjutant), Beate Bertram (Königin), Elmar Bertram (König), Oliver Glaremin (Hauptmann), Josef Ruttke (Vogelbauer)