Hellefelder-Höhe: Motorradfahrer landet in Böschung

Sundern Mit schweren Verletzungen ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 36-Jährige aus Hamm war mit zwei weiteren Kradfahrern auf der sogenannten Hellefelder Höhe (Landstraße 839) von Sundern in Richtung Arnsberg unterwegs. In einer Kurve kam der Zweiradfahrer, der als dritter der Gruppe unterwegs war, von der Straße ab. Er geriet auf einen Grünstreifen neben der Strecke und landete schließlich in der Böschung. Dabei erlitt er die schweren Verletzungen. Die Unfallursache ist bislang noch ungeklärt. Der Sachschaden fiel mit etwa 1.000,- Euro glimpflich aus. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, konnten bislang nicht gefunden werden. Die entsprechenden Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.