Gernot Hassknecht erklärt den perfekten Weg zum Choleriker

Star aus der „ZDF heute-show“ tritt in Arnsberg auf

Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht hat als festes Ensemblemitglied der ZDF heute-show mittlerweile Kultstatus erreicht. Für seine ständig wachsende Fangemeinde ist Gernot Hassknecht DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger auf Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Unter dem Titel „DAS HASSKNECHT PRINZIP – in zwölf Schritten zum Choleriker“ präsentiert Gernot Hassknecht nun sein erstes Bühnenprogramm am 12. September 2014 um 20 Uhr im Sauerland-Theater in Arnsberg.

In seinem Live-Programm wird Gernot Hassknecht dem Publikum in 12 einfachen Schritten den Weg zum echten Choleriker weisen. Er nimmt die Leute bei der Hand und „wenn die Trottel dann immer noch nicht verstanden haben, wie es geht“, gibt es Ärger mit dem Meister selbst. Getreu dem Motto „Sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen!“.

Es gibt wenig Journalisten, die ihre Meinung gleichzeitig unsachlich und trotzdem auf dem Punkt rüberbringen können. Genaugenommen gibt es keinen, außer Gernot Hassknecht. Als Kommentator der heute show ist er beliebt, gefürchtet, wortgewaltig, parteiübergreifend und laut. Wenn der 1,63m große Mann sich erstmal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Wenn sich andere wegducken und noch nach Worten suchen, kommt Gernot Hassknecht gerade auf Betriebstemperatur.

Überall gibt es Life-Coaching. Die Buchläden sind voll von Lebens-Ratgebern. Damit wird Gernot Hassknecht aufräumen. Wenn schon Lebenshilfe, dann richtig. Denn wenn der Deutsche eins gerne tut, dann sich aufregen. „DAS HASSKNECHT PRINZIP – in zwölf Schritten zum Choleriker“ bietet universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben – von der Politik bis zu den großen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.

Der heute show Kommentator, Familienvater und Beschwerdebriefschreiber aus Leidenschaft nimmt sein Publikum mit auf eine mitreißende und äußerst unterhaltsame Reise in die faszinierende Welt der Cholerik. „Ich schreie jeden morgen vor dem Frühstück eine Viertelstunde im Wald die Tiere an. Und dass mir keiner sagt, er hätte keinen Wald vor der Tür. Dann sollen die halt auf dem Balkon die Tauben anschreien, oder ihre Frau. Wo ein Wille ist, da ist auch jemand zum anschreien.“.

Der Auftritt von GERNOT HASSKNECHT im Sauerland-Theater Arnsberg am 12. September verspricht ein einzigartiger Kabarett-Abend mit Mehrwert zu werden. Die Eintrittskarten für die Show sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.planb-tickets.de erhältlich. Natürlich gibt es die Tickets auch im Stadtbüro Arnsberg (Telefon 02932 201-1143).