Gemeinsame Aktion des KiJu´s & Score war ein toller Erfolg

Arnsberg-Neheim (Hochsauerland) Am 17. April 2015 fand am Skaterplatz unter der Autobahnbrücke (bei den Kids auch bekannt als „UDB“) ein Skate-Workshop des Kinder- und Jugendzentrums Neheim in Zusammenarbeit mit Score, dem bekannten Neheimer Bekleidungsgeschäft, statt. Los gings am KiJu, von hieraus weiter zum Skaterplatz „UDB“. Die Kinder und Jugendlichen waren komplett mit ihren Skate- und Longboards und natürlich dementsprechendem Schutz ausgerüstet.

Der Workshop wurde hauptsächlich von Filippo Barone, dem Azubi von Score, geleitet. Mit der Unterstützung von zwei Mitarbeitern des KiJu´s ging es auf dem Skaterplatz sehr schnell zur Sache. Einige der Kinder und Jugendlichen waren schon beim letzten Skate-Workshop im Sommerferienprogramm 2014 dabei und konnten ihre Fortschritte unter Beweis stellen. Angesprochen wurden aber auch neue Teilnehmer ohne Vorerfahrung. Filippo und natürlich auch die Kinder und Jugendlichen, die schon bereits viel Erfahrung mit ihren Boards gesammelt haben, konnten ihre Tricks und Tipps an die noch unerfahrenen, aber wissbegierigen Teilnehmer weitergeben.

Trotz der unterschiedlichen Erfahrungen der Kids war es ein sehr toller Tag mit sehr viel Freude und Begeisterung.

Zum Schluss des Workshops gab es sogar noch eine kleine Vorführung von Filippo, bei der er den Teilnehmern Tricks auf seinem Skateboard gezeigt hat.